Bildschirm bei Anruf schwarz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du zufällig eine Displayschutzfolie drauf welche den Annährungssensor überdeckt? (direkt neben den Lichtsensor, links vom oberen Lautsprecher)
Schließlich wird der Lichtsensor beim telefonieren gar nicht eingeschaltet. Sondern nur der Annährungssensor.
Das Problem hatte ich bei meiner alten Displayschutzfolie auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reeaalchen
25.01.2016, 19:59

Nein habe ich nicht. Aber guter Punkt mit dem Annäherungssensor. Ich wusste nicht dass es den gibt. Mit der App "Sensoren Multitool" kann ich mir auch anzeigen was das Ding gerade misst. Bei mir eben immer 0 cm. Wenn ich unter das Display blase oder ein bisschen drauf drücke misst es manchmal 5 cm und das Anrufen funktioniert wieder. Also scheint das unter dem Display irgendwie verschmutzt zu sein. Ich frag mich nur wie ich das sauber kriegen soll.. 

0

Ich hab' das gleiche Handy und die gleichen Probleme, und bin auch noch nicht draufgekommen, woran es liegen könnte. Nervig :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?