Bildschirm aufnehmen mit AMD Grafikkarte?

6 Antworten

Also Playstv funzt bei mir super. Du musst halt mit den aufnahmeeinstellungen ein bisschen rumspielen. Ansonsten würd ich mal nach aufnahmeprogrammen im internet suchen. Es gibt viele und die die du aufhezählt hast sind eigentlich schon sehr gut

bei mir kommt immer ein fehler wenn ich ein spiel starte und die einzelnen funktionen verwirren mich total,
ich fand die Funktion cool, mit der man auf Knopfdruck die letzten 30 Sekunden aufnehmen konnte, aber wie gesagt das ist alles total verwirrend und funktioniert nicht.
Habs einmal neuinstalliert hat dann immernochnicht geklappt :/.

0

Hm bei mir klappt das einwandfrei... Ich würd mal den support anschreiben

0

okay es kommt immer ein error wenn  ich das spiel starte

0

Du könntest Bandicam ausprobieren. Schickes Interface und zieht nicht all zu viel Leistung. Kostet zwar, aber ist gut. Kannst unkomprimiert und komprimiert auswählen.

werde ich testen!

0

OBS sollte eigendlich funktionieren. Hast du beide Versionen getestet? Gibt ja einmal das "normale" ältere OBS und das recht neue OBS Studio.

Ich meine beide getestet zu haben, aber wenn ich aufgenommen habe blieb das Bild nach 2 sek stehen oder war ganz schwarz. Im internet waren Lösungsvorschläge aber die haben alle nichts gebracht.

0

welches von beiden wäre den das bessere? das Neue nehme ich an?

0
@ralf110112

Ja OBS Studio ist eigendlich das bessere. Ist halt neuer und hat meiner Meinung nach weniger Fehler und läuft einfacher und besser.

0

Orchester aufnehmen

Hallo,

ich möchte ein Orchester mit dem Laptop aufnehmen. Könnte mein Plan klappen:

Richtmikrofone aufstellen und an das Mischpultanschliessen. Von dort aus in den Mikrofoneingang meines Laptops. Und dann mit einem Aufnahmeprogramm den Mikrofoneingang (Laptop) aufnehmen.

Gibt es da ein spezielles programm oder funktioniert das so garnicht

DANKE!

PS: Muss nicht die beste qualität sein, man sollte es aber "normal" verstehen können.

...zur Frage

Wie funktioniert Tidal-Hifi?

Hallo alle zusammen!

ich bin seit geraumer Zeit mit mir am ringen ob ich von Deezer zu Tidal wechseln soll. Ich möchte die Musik gerne in FLAC-Qualität hören. Gestreamt wird über das Handy. Kopfhörer ist normal über Klinke verbunden. Bei meinen Recherchen lese ich häufig das man bei Smartphones die Qualität von FLAC nicht durchschleifen kann, da über den Klinkenanschluss nicht die volle Datenmenge kommt.

Weiter lese ich, dass auch nicht genug Leistung vom Handy aus kommt und man auf Verstärker wie Fii0 nutzen soll.

Das Smartphone hat doch erstmal nichts mit dem ganzen zu tun, da doch gestreamt wird und es von der Bandbreite abhängt?!

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Google liefert mir nicht die Ergebnisse die ich brauche. Jeder schreibt was anderes.

Sony wirbt z.B. mit Kopfhörern, die per USB angeschlossen werden um an die volle Qualität zu kommen.... so die Aussage Sonys. Der Kopfhörer Sony MDR-1ADAC

Wie geschrieben, überall steht was anderes.

Meine Frage ist einfach: Habe ich die FLAC-Qualität, wenn ich normal aus der TIDAL-App die Musik streame und der Kopfhörer über Klinke angeschlossen ist?

...zur Frage

Wie kann ich meine Canon legria mini x als Facecam am PC nutzen?

Hi, ich versuche schon seit längerem meine Kammera in z.b OBS als Facecam zu nutzen aber ich habe es noch nicht heraus gefunden wie, ich habe mir villeicht gedacht ein mini HDMI auf HDMI Kabel zu nutzen und darauf ein Adapter zu USB aber ich möchte nur ungerne was kaufen was schlussendlich nicht funktioniert. Am besten wäre billig was aber nicht die Qualität beeinträchtigt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, MFG Michael.

...zur Frage

Mit ShadowPlay Minecraft aufnehmen - doch wie mit Vollbild?

Hej, liebe Community Ich nehme des öfteren mal Hacker auf Minecraft-Servern auf. Dies mache ich mit ShadowPlay, dem kostenlosem Aufnahmeprogramm von Nvidia. Jedoch funktioniert das manuelle Aufnehmen nur, wenn ich nicht im Vollbild spiele. Das ist jedoch ziemlich blöd, da man so noch die Minecraft-Ränder so wie meine Desktop-Leiste sehen kann. Weiß jemand, ob man da etwas einstellen muss, und wenn, wie bzw. wo, damit ich im Vollbild aufnehmen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?