Bildschirm Auflösung ändern auf 768

4 Antworten

Du must auf den Dsktop Rechtsklicken und dann Auf Bildschirmauflösung gehn. Dort kannst du es einstellen.

Unter Windows 7 kannst Du die Beschränkung der Bildschirmgröße austricksen:

  • Windows-Registry Editor starten (regedit),
  • die gesamte Registry nach “Display1_DownScalingSupported” (ohne Anführungzeichen) durchsuchen,
  • im gefundenen Schluessel den Wert von “0″ auf “1″ aendern (ohne Anführungzeichen) und weitersuchen,
  • das System neu starten.
  • Rechtsklick auf den Bildschirm --> Bildschirmauflösung -> auf 1024 * 768 stellen
  • "Änderungen beibehalten" anklicken FERTIG.

Der Bildschirm sieht ein wenig gestaucht aus (logischerweise). Man kann nach Beendigung des Programms die Bildchirmauflösung aber wieder zurück stellen (Rechtsklick auf Bildschirm --> Bildschirmauflösung... usw).

Liebe Grüße Uli

Windows 10 kann die Auflösung nicht ändern

Hi Leute, Ich habe gerade Win 10 die Tp installiert , doch dann ist mir aufgefallen das die Elemente ein wenig zu groß sind und es schlecht aussieht, ich habe dann gesehen das die Auflösung viel zu gering ist für mein Laptop. Windows hat die Auflösung auf 1024x768 (Empfhlen), was aber nicht stimmt , da mein Laptop eine Auflösung von 1390x920 oder so ähnlich braucht. Aber wenn ich auf das Feld klicke und normalerweise dann auch der Regler erscheint, passiert gar nichts gibt es dafür ein Programm oder so Bitte um Hilfe

...zur Frage

Auflösung lässt sich an einem Bildschirm nicht ändern weshalb?

Hallo,

Ich habe schon seit längerem ein Problem das ich nicht behoben bekomme, ich kann meine Auflösung nicht an meinem Bildschirm ändern. Jedes mal wenn ich einen Treiber installiere kann ich trotzdem nicht die Auflösung ändern...

wenn ich jedoch einen anderen Bildschirm ran stecke dann läuft alles tadellos aber kaum ist es mein Bildschirm geht die Auflösung nicht höher als 1024 x 768.

ich habe einen Hanns.G HZ281 Bildschirm ich finde auch keine Treiber für den Bildschirm

...zur Frage

Bildschrim außer Reichweite, Bildschirm auflösung über Config ändern?

Hallo mal wieder liebe Community ^^,

Ich wollte euch mal wieder mit meinen lästigen Hardware Problemen ärgern :P So folgendes Problem: Ich wollte mit dem Programm Reforce meine Bildschirmauflösung ändern, habe aber wohl Mist gebaut und nun fährt mein Rechner zwar hoch aber es wird mir jedes mal angezeigt [Außer Reichweite] und der Bildschirm schaltet sich aus, nun wollte ich euch fragen ob ihr vllt. wisst ob ich die Auflösung bzw. die Hz zahl über eine Datei im Windows Ordner per Editor ändern kann. Habe zurzeit Windows XP Media Edition installiert und in diesem Augenblick schreibe ich über ein zweites installiertes BS.

freue mich auf eure Antworten und Lg,

-Danny

...zur Frage

Fifa 16 PC: Auflösung problem?

Moin,

ich habe mir nun FIFA 16 für den PC gekauft bei Origin. Ich hab einen 1360*768 p Fernseher, und diese Auflösung stellte ich auch bei den Launcher ein. Aber immer wenn ich das Spiel starte, ist die Auflösung plötzlich 1080p, und das Bild und die Grafik sieht total verpixelt aus. Ich hab schon alle Auflösungen versucht, aber immer das gleiche. Im Internet fand ich auch keine Hilfe. Der Fenstermodus funktioniert zwar, aber ich möchte es lieber auf Vollbild spielen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?