Bildschirm Auflösung ändern auf 768

4 Antworten

Du must auf den Dsktop Rechtsklicken und dann Auf Bildschirmauflösung gehn. Dort kannst du es einstellen.

Unter Windows 7 kannst Du die Beschränkung der Bildschirmgröße austricksen:

  • Windows-Registry Editor starten (regedit),
  • die gesamte Registry nach “Display1_DownScalingSupported” (ohne Anführungzeichen) durchsuchen,
  • im gefundenen Schluessel den Wert von “0″ auf “1″ aendern (ohne Anführungzeichen) und weitersuchen,
  • das System neu starten.
  • Rechtsklick auf den Bildschirm --> Bildschirmauflösung -> auf 1024 * 768 stellen
  • "Änderungen beibehalten" anklicken FERTIG.

Der Bildschirm sieht ein wenig gestaucht aus (logischerweise). Man kann nach Beendigung des Programms die Bildchirmauflösung aber wieder zurück stellen (Rechtsklick auf Bildschirm --> Bildschirmauflösung... usw).

Liebe Grüße Uli

Rainbow Six Siege Grafik ändern!?

Seit Kurzem hat sich bei mir die Auflösung in Rainbow Six Siege geändert. Sie ist nun auf Full-HD, doch mein Laptop schafft dies nicht. Bislang war es so, dass die Auflösung im Spiel niedriger war und wenn ich das spiel geschlossen habe wurde auf die normale Auflösung des Displays umgeschaltet. In den Einstellungen von Rainbow Six Siege finde ich zwar die Kategorie Auflösung, doch ich kann dort nichts ändern. Jetzt wollte ich fragen, wie ich es hin bekomme, dass ich Rainbow mit geringerer Auflösung spielen kann. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Windows 10 kann die Auflösung nicht ändern

Hi Leute, Ich habe gerade Win 10 die Tp installiert , doch dann ist mir aufgefallen das die Elemente ein wenig zu groß sind und es schlecht aussieht, ich habe dann gesehen das die Auflösung viel zu gering ist für mein Laptop. Windows hat die Auflösung auf 1024x768 (Empfhlen), was aber nicht stimmt , da mein Laptop eine Auflösung von 1390x920 oder so ähnlich braucht. Aber wenn ich auf das Feld klicke und normalerweise dann auch der Regler erscheint, passiert gar nichts gibt es dafür ein Programm oder so Bitte um Hilfe

...zur Frage

Auflösung lässt sich an einem Bildschirm nicht ändern weshalb?

Hallo,

Ich habe schon seit längerem ein Problem das ich nicht behoben bekomme, ich kann meine Auflösung nicht an meinem Bildschirm ändern. Jedes mal wenn ich einen Treiber installiere kann ich trotzdem nicht die Auflösung ändern...

wenn ich jedoch einen anderen Bildschirm ran stecke dann läuft alles tadellos aber kaum ist es mein Bildschirm geht die Auflösung nicht höher als 1024 x 768.

ich habe einen Hanns.G HZ281 Bildschirm ich finde auch keine Treiber für den Bildschirm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?