Bildschirm am Mac aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open Broadcast Software (OBS)

iMovie

 (auch mal in Kombination mit Keynote ausprobieren. ->Greenscreen)

Wie nehme ich mit QuickTime Player mit Ton auf?

Hi! Auf einem Mac ist ja standardmäßig das Programm QuickTime Player installiert. Wenn man damit eine Bildschirmaufnahme startet, nimmt es den Ton "vom Computer" (also von anderen Programmen wie Skype usw.) nicht auf. Nun möchte ich gern wissen wie man mit Ton aufnimmt. Ich habe übrigens schon mal ein Video dazu angeschaut und da musste man ein Programm namens Soundflower installieren. In den Kommentaren hat jemand geschrieben das er nach der Installation seinen Mac neustarten musste und dann sein kompletter Mac zerstört wurde. Bei mir musste man auch nach der Installation den Mac neustarten und ich wollte das Risiko auf keinen Fall eingehen. Weis jemand wie ich mit Ton aufnehmen kann? Danke im Voraus. LG Tobias

...zur Frage

Aufnameprogramm für Mac OS?

kennt jemand ein gutes Aufnahmeprogramm für Mac OS mit dem man den Bildschirm sowie den ton aufnehmen kann ?

...zur Frage

QuickTime Player auf iMac neu installieren?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche wie ich mir den QuickTime Player neu installieren oder ggf. reparieren kann. Meine Situation ist die, dass ich leider das Internet PlugIn für QuickTime löschen musste um einige Dinge auf meiner WebSite zu testen. Nun wollt ich den Player einfach drüber installieren, allerdings bekomme ich auf sämtlichen Seiten nur *.exe Datein und bei Apple selber garnichts, weil schlau wie Apple ist meinen die mir sagen zu müssen das QuickTime auf Mac-Geräten bereits von Haus aus installiert ist und ich dadurch keinen Download bekomme.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Aufnahme programm für den Mac?

Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmeprogramm wo man auch das Video gleich bearbeiten kann(nicht Quicktime Player). Es sollte gratis sein, leicht zu betätigen und auf dem Mac funktionieren. Kann mir da jemand eines empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?