Bildschirm als Fernseher und als PC-Monitor nutzen. Wie groß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das würde ich davon abhängig machen wofür du ihn hauptsächlich nutzt. wenn du mehr Spielst als Filme schaust würde ich einen grossen 27 Zoll Monitor empfehlen. Kosten etwa 2-300 Euro. wenn du 3 Meter oder mehr weg sitzt ist das aber schon recht klein zum fernsehen. wenn die TV und Filmnutzung überwiegt könntest du dir auch einen Fernseher mit akzeptablen Werten für Spieler gönnen. da würde ich am ehesten die Philips 32 oder 40PFL Modelle empfehlen. die sollen zum Spielen ausreichende Reaktionszeiten haben. die gibts ab 500 Euro.

Ich benutze mein Fernseher sowohl für den TV Empfang, als auch als Bildschirm für den PC; dagegen schauen ich mir Filme/TV Sendungen aus 2 Meter Entfernung von der Couch an. Meiner ist 32 "

Was möchtest Du wissen?