Bildschärfe von downloads bearbeiten und verbessern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Geht es denn um Bilder oder um Videomaterial?

In beiden Fällen benötigst Du erst ein mal eine passende Software. Da gibt es auf der Seite der Bildbearbeitung; Photoshop, Gimp u.v.m.

Videobearbeitung: After Effects, Shake u.v.m.

In diesen Programmen gibt es weiderrum Filter mit denen man Bildmaterial nachschärfen kann. Diese Filter heißen meist auch passend: Sharpen, Nachschärfen, Schärfen usw.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thoralfmeinl 20.03.2013, 11:58

Na super ! Ich hab suchmaschinen nämlich schon lang verbannt. Man kann seine Fragen noch sosehr präzisieren, bei den sogenannten "Treffern" trifft man nur auf die, welche sich die vordersten Plätze werbewirksam "sichern".

Hast du es schonmal mit Programmen passender Software probiert?

0
ixbein 25.03.2013, 13:40
@thoralfmeinl

Ja, ich nutze für Photos: Photoshop / Gimp

für Videomaterial arbeite ich beruflich mit After Effects.

Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?