Bildrechte bei Youtube

4 Antworten

Du brauchst eine schriftliche Vereinbarung, welche dir die Persönlichkeitsrechte gibt und eine Zustimmung zur Veröffentlichung sollte darin enthalten sein. Dazu muß die Person über achtzehn sein oder eine Zustimmung der Eltern, ebenfalls schriftlich, vorliegen. Alles was mündlich besprochen ist gillt als nicht vereinbart. Im Zweifelsfalle kann dir der Richter in einer Verhandlung die Konsequenzen erläutern. Also sehr vorsichtig sein. Wenn du ganz sicher sein willst, lass dir genau bestätigen, wo du die Bilder alles einstellen willst.

wenn du die zustimmung zur veöffentlichung hast, möglichst schriftlich... ja

oh man wenn es schon so losgeht dass sie da rechtlich gegen angehen könnte und dass das deine sorge ist..... wird das wohl immer schwerer mit zurückbekommen Oo

du hast das video ja schließlich schon veröffentlich...... sie könnte klagen wenn sie wollte... vorausgesetzt natürlich sie hat nicht eingewilligt.. ist schließlich privatsphäre

Bildrechte bei Instagram?

Wenn man ein Bild bei Instagram (oder anderen öffentlichen Plattform) veröffentlicht, gehen die Rechte an dem Bild doch in den meisten Fällen an die Plattform über. Darf ich trotzdem mein Bild weiter frei benutzen (dh auf anderen Plattformen hochladen) oder im öffentlichen Bereich publizieren?

...zur Frage

Bildrechte und Urheberrecht

Hallo, Ganz kurze Frage, darf ich Bilder von Gegenständen, beispielsweise einer coca cola machen (wo das logo genau zu erkennen ist) und das dann auf facebook veröffentlichen? Sonnige Grüße :)

...zur Frage

Gutes Schnittprogramm für nfänger bis Fortgeschhritten (goPro) (youtube)?

Hii ich habe mir heute eine gopro hero 4 silver edition gekauft und möchte ein bisschen lernen Videos zu Schneiden kennt jemand gute Schnittprogramme wie sie zb beispiel Unge oder Dner bei ihren Vlogs brauchen ?

...zur Frage

IP Adresse veröffentlichen - legal?

Grüßt euch ^^ In einem Forum wurde meine IP bzw. die meines Freundes (selbe IP) ohne unsere Zustimmung einzuholen, veröffentlicht. Meine Frage ist nun: Ist dies rechtlich überhaupt legitim, sprich legal? Wenn ich meine eigene veröffentliche ist es klar, aber darf eine Fremde Person meine IP ohne Erlaubnis in einem Forum posten?

Liebe Grüße Avilia

...zur Frage

Bildrechte bei Fotoshooting

Eine Kollegin von mir hat sich von einer professionellen Fotografin bei einem Shooting ablichten lassen, und hat die Fotos nun auf einer CD erhalten.

Anbei zur CD gabs den folgenden Vermerk der auch auf der Homepage steht:

"Alle Bildrechte aus Fotoshootings bleiben bei der Fotografin, auch nach allfälligem Verkauf der Bilddatei und für Veröffentlichungen oder kommerzielle Nutzung. Verwendung im Internet (Facebook, private Websites) nur mit Signatur und WebLink. "

Ist das Rechtens? Oder wem gehören die Rechte an Fotos die nach Zustimmung gemacht wurden?

...zur Frage

Gute Ideen für "Wer würde eher" Tag mit meinem Freund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?