Bildrechte bei Instagram?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja darfst du. Du räumst diesen Plattformen zwar ein Nutzungsrecht ein, dadurch verlierst du aber nicht deine rechte an dem Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aloha Jackunzel,

Ja, dass sollte dir gestattet sein. Zwar hat nun "Instagram" ebenfalls die Rechte an dem Bild und darf es frei verwenden, trotzdem heißt das ja nicht, dass du die Rechte verlierst.

LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Bilder problemlos auch weiterhin auf allen anderen Plattformen nutzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist immer noch der Fotograf und hast in erster Linie das Recht an dem Bild, aber du gestattest der Plattform quasi, dieses Bild frei zu nutzen. Insofern kannst du das Bild immer noch posten wo du willst, aber Instagram kann damit genauso machen, was es will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rechte gehen nicht ganz an die Plattform über, lese dir RICHTIG die AGB durch... Deine Bilder kannst du benutzten so viel du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?