Bildrecht vom Kind.Beide Sorgeberechtigt?

5 Antworten

Wenn es auf seinem Privaten Facebook Account ist, ist das doch ok?

Anonsten is es auch sein Kind u er macht wohl die Bilder

http://www.jumpradio.de/thema/quicktipp/quicktipp-kinderfotos-soziale-netzwerke-102.html

Die Eltern können entscheiden, ob sie die Bilder beispielsweise in sozialen Netzwerken einstellen wollen oder nicht. Bei getrennt lebenden Eltern entscheidet der sorgeberechtigte Elternteil, ob etwas online erscheinen darf.

94 Prozent haben die gemeinsame Sorge und sind somit beide sorgeberechtigt.

0

Du kannst Deinen Anwalt einen Brief aufsetzen lassen, dass er das bleiben lassen soll. Wenn er trotzdem weitermacht, musst du natürlich bereit sein, dann auch rechtliche Schritte einzuleiten.

du stellst einen antrag bei gericht via anwalt. dann bekommt dein ex gehörig auf die finger und wird darauf hingewiesen, dass er dies zu unterlassen hat. wird ihn nicht davon abhalten es zu tun, dich wird er von dem konto ausschließen.

Kann ich mir eine Geburtsurkunde meines Sohnes ausstellen lassesn?

Meine ex hat zur damaligen Geburt unseres Kindes die Geburtsurkunden ausstellen lassen ohne mich jedoch Namentlich zu erwähnen.Nun existieren die Urkunden ohne meinen Namen drauf. Jetzt jedoch benötige ich mindestens 1 mit meinem Namen drauf zur Vorlage bei diversen Ämtern etc. .Meine ex stellt sich allerdings quer und ist alles andere als cooperativ....besteht die Option alleine tätig werden zu können?Unterlagen zu vaterschaftsanerkennung sind in meinem Besitz.....WAS NUN !?

...zur Frage

Trotz Insolvenz Sparbuch für das Kind?

Guten Morgen,

wir haben nachträglich zur Geburt unseres Sohnes ein Sparbuch mit 10€ Guthaben von unserer Bank geschenkt bekommen, nun wollte ich wissen ob wir trotz bevorstehender Privat-Insolvenz dieses Buch nutzen dürfen, sprich monatlich eine kleine Summe draufzahlen und sollten wir dies ruhen lassen bis der Antrag und soweiter durch ist?

Wir leben bereits unterhalb der Pfändungsfreigrenze, haben aber durch organisierte Einkäufe usw. am Monatsende immer ein kleines Guthaben auf dem Girokonto, was wir dann zum Teil für unsern Sohn sparen würden. Das Sparbuch läuft auf den Namen unseres Sohnes! Ich gehe im Sommer wieder arbeiten so das wir unsere Gläubiger auch bedienen können, also bitte keine Vorträge das ich das Geld liebern anderweitig nutzen sollte.

Mfg Sarah

...zur Frage

Meine Schwiegermutter will mit in den Kreissaal.....

Meine Schwiegermutter wollte schon bei der Geburt unseres ersten Sohnes mit im Kreissaal dabei sein. Zum Glück hat das ncht geklappt, weil bei Ihr ein Notfall dazwischen kam. Sie ist die Mutter meiner Frau. Früher hatte ich ein gute Verhältnis zu ihr. Aber mit den Jahren wurde sie immer egoistischer und unfairer. So Menschen kann ich eindlich garnicht leiden. Im August steht die nächste Geburt an und sie will unbedingt dabei sein. Für mich hat die im Kreissaal nichts zu suchen, sondern nur meine Frau und ich. Meiner Frau ist das egal ob sie dabei ist oder nicht. Ich habe aber gesagt: "Entweder ist Deine Mutter dabei oder ich, beide geht nicht"

Wer kann mich verstehen? Was sagt ihr zu dem Problem?

Vielen Danke schonmal......

Markus

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo, mein Freund, Türke, und ich möchte nach der Geburt unseres Sohnes gerne heiraten. Er benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, kann mir jemand sagen, ob ich es beim Konsulat in Deutschland beantragen muss oder in der Türkei? Oder macht das alles das STandesamt, haben die Unterlagen für mich? Ich gehe morgen zwar selber zum Standesamt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kann ich meinem Mann als Dankeschön zur Geburt schenken?

Ich möchte meinem Mann gerne zur Geburt unseres Sohnes etwas als Dankeschön schenken. Ich weiß, dass das nicht unbedingt üblich ist, sondern eher der Mann der Frau etwas schenkt, aber er war die letzten Monate immer so lieb und hat mich unterstützt - deswegen möchte ich ihm gerne etwas Kleines schenken, das ihn immer an die Geburt erinnert. Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

wo findet man "offizielle promobilder" für serien oder filme, die man in Videos oder artikeln verwenden darf?

weis jetzt nicht wie man sowas nennt. deshalb der komische begriff. hat jemand eine Idee? oder geht es unters Zitatrecht, wenn man zb. ein screenshot aus einer serie in einem video verwendet? oder kann man auf einer Webseite einfach per src attribut mit einem html tag ein bild aus einer anderen Webseite einbinden wie sollte man da vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?