Bildrecht: T-Shirt Druck von einem Albumcover?

1 Antwort

Egal welche Klimmzüge du machst: die Bildrechte sind beim Verlag des Albums. Lediglich wenn es so verfremdet ist, dass das Original nicht mehr einwandfrei erkennbar ist, kann man der Copyright-Verletzung entkommen. Die einzige Alternative ist der "private Gebrauch" - das Motiv wird einzig und allein persönlich und einmalig verwendet.

Wie wird der Druck bei Spreadshirt.de gemacht?

Ich würde gerne wissen, wie genau die das von mir selbst hochgeladene Design drucken. Ich habe z.B ein schwarzes Shirt bedrucken lassen, und der Hintergrund von meinem Motiv ist auch schwarz. Jedoch sieht das auf dem Vorschau Bild jetzt komisch aus, da das Schwarz auf dem Bild des Shirts kein echtes, reines schwarz ist, sondern nur fotografiert.

Hat jemand erfahrungen mit dem? Sieht das dann, wenn es gedruckt ist trotzdem gut aus oder würde man diesen schwarzen "Kasten" dann sehen ?

...zur Frage

Motive für T-Shirt-Druck erstellen - rechtliches

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einen T-Shirt-Shop eröffnen und dafür ein paar Motive produzieren.

Ich habe von ein paar Motiven schon Ideen.

Allerdings habe ich bei meinen Inspirationstouren durch google schon viele ähnliche Motive in dieser Richtung gesehen (z.B. Totenkopf mit Flügeln).

Wie sieht hier die rechtliche Situation aus wenn ich auch so ein ähnliches Motiv entwerfe (NICHT kopiere).

Ist das dann Raub von geistigem Eigentum oder Urheberrechtsverletzung?

Wie kann ich mich da absichern, dass ich das Motiv nach meinen Vorstellungen selber erstellt habe? 

 

Danke schon mal für eure Infos.

 

Gruß,

Thomas

...zur Frage

Rosa t-shirt mit blauem t-shirt gewaschen was tun?

Hi.
Mein t-shirt hat 2 mal ca. 1 cm blaue flecken. Und man sieht das extrem. Und ich will den tshirt morgen anziehen. Kann man dagegen was tun?
Danke!

...zur Frage

Weiße "Flusen" auf Kleidung. Wie geht das weg?

Hallo, ich habe mir jetzt schon öfters ein T-Shirt und Pullover bedrucken lassen, wobei immer das Digitaldirekt Druck verfahren empfohlen und angewendet wurde. Nach dem waschen sind dann aber immer solche weiße Flusen auf dem Motiv. Bekommt man die mit einer Fusselrolle weg, soll ich überhaupt eine verwenden? Kennt ihr andere Wege? Ich frage weil wir zurzeit keine im Haus haben und ich nichts falsch machen möchte. Danke schonmal, mfG MRColourblock

...zur Frage

Hoher Blutdruck und Gefühl schwach zu fallen, als Sportliche Junge Person?!

Hallo, ich habe seit paar Wochen manchmal das Gefühl, dass mir einfach so sehr heiss wird, ich habe gespürt, dass mein Herz sehr schnell raast, aber mir nichts dabei gedacht, ich habe von einem auf den anderen Moment das Gefühl, dass meine Körperliche Kraft anfängt abzufallen, ich fang an zu schwitzen, auch wenn ich im T-Shirt draussen bei 5 Grad stehe, ich schwitze los, dieser Zustand hält meist nur ne halbe Stunde bis eine Stunde an, dann geht es mir wieder normal, wenn ich diesen Zustand habe, dann fühle ich leichten Druck im Kopf und dass ich schläfrig werde, obwohl mein Herz sich raasend anfühlt, heute im Bus passierte es wieder, ich sass normal da, und wollte mir die Kleider vom Leibe reissen, ich fing an zu schwitzen, ich wollte mich hinlegen, konnte es aber nicht, ich atmete schwerer, ich atmete ganze Zeit tief aus und ein, nach etwa einer halben Stunde ging es mir fühlbar ok, zu Hause habe ich meinen Blutdruck gemessen 164 zu 138 bei Puls 121 obwohl ich mich ausgeruht und relaxed fühlte, ich habe gerade jetzt wieder meinen Blutdruck in ganz entspanntem Zustand gemessen, weil es mir wieder vorkam, dass ich mich leicht eigenartig fühle, 169 zu 95 puls 128, ich weiss nicht, ob das normal ist, ich fühle mich eigentlich fit, habe nur ein leichten Druck auf der Brust manchmal, mein Blutdruck steigt leicht über 200 bei Anstrengungen, ich bin eine Person, die 4 mal die Woche Sport macht, und eigentlich kerngesund, ich weiss nicht weiter, ich habe das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist....

...zur Frage

Colplay und de französische Revolution

Was halt Coldplay mit der franz. Revolution zu tun? Ich war gestern in Ddorf auf dem Konzert und auf meinem Shirt ist das bekannte Bild der franz. Revolution zu sehen(habe ich angehängt), das sich auch auf dem Albumcover befindet!

Hat das eine bestimmte Bedeutung? Konnte im Netz bisher nichts dazu finden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?