Bildrauschen (DSLR-Kamera)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass du den ISO Wert falsch eingestellt hast. Ich habe eine so ähnliche Kamera, Dieses Rauschen kommt sonnst, wenn die Belichtung schlecht. Diese kleinen Kameras haben ein kleines Objektiv mit einem kleinen Sensor. Richtig teure KAmeras können auch im fast dunkeln ohne Bildrauschen filmen, da musst du dann aber mindestens 5000 Euro für Kemra und Objektiv blechen

Ich empfehle dir einfach, immer mit gutes Belichtung zu filmen, dann sieht alles gut aus:)

Habe gestern mit ziemlich heller Belichtung geschossen, hat überall gerauscht.

0

Stimmt doch, was du sagst. Habe mal meine "herkömmliche" Beleuchtung, die ich im Zimmer gefunden habe, benutzt und gezielt angewandt, während ich die ISO verringert habe.

Was man nun also lernt: Solche Kameras wie meine brauchen weitaus mehr Licht als das menschliche Auge, um ein klares Bild zu erzeugen.

Kurz gesagt: Danke :D

0

Naja bildrauschen ist eine ganze normalle eigenschaft der kamera die erst einmal weniger mit der ISO zusammenhängt, das ist je nach model der kamera unterschiedlich und nach meinem wissen nicht abänderbar.

Soweit ICH weiß, kann man das sehr wohl verbessern. Wie es geht, wüsste ich gerne...

0

Was möchtest Du wissen?