Bildquelle in Bachelorarbeit nur unter dem Bild angeben oder nochmals im Literaturverzeichnis am Ende?

1 Antwort

Bei den Arbeiten die ich gesehen habe, war das immer am Ende im Quellenverzeichnis.

also doppelt? okay danke

0

Bachelorarbeit: Quellen bei Logos von Firmen?!

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine BA und habe eine Abbildung erstellt mit Text und Logos von Firmen. Leider hab ich häufig nie direkt auf der Seite z.B. von Mercedes das Logo downloaden können und hab mir eins über Bildersuche geladen. Das stammt dann aus irgendwelchen Foren, Werkstätten etc.

Wenn ich also nun die Abbildung erstellte und das Logo da reinhau, muss ich ja auch die Quelle zum Bild angeben, oder? geb ich da denn einfach Mercedes-Benz an? Die haben ja letztendlich auch das Copyright da drauf.

...zur Frage

Schulreferat (Bildquellen)?

Ich muss ein Schulreferat halten und habe eine Frage zu den Bildquellen. Ich mach das Referat mit Powerpoint.

Muss ich die Quelle vom Bild direkt auf der Folie angeben oder reicht es, wenn ich es am Schluss angebe?

Muss ich die Bildquelle trotzdem angeben, wenn das Bild gemeinfrei ist bzw. (wie bei pixabay) man den Ersteller nicht erwähnen muss

...zur Frage

wie die quelle für screenshots angeben?

Gude,

Ich schreibe eine Hausarbeit für die Uni. ich werde viele Abbildungen drinnen haben, die fast ausschließlich aus Sceenshots bestehen. es geht um ein Excel Programm was ich entwickelt habe.

wie gebe ich nun die Quelle an?

in den Hinweisen meiner Uni steht nichts über die Schrift für die Abbildungsunterschrift. da steht fließtext 12, überschrift max 14 und fußnoten 10 pt. ich hätte jetzt 10 pt genommen. richtig so?

...zur Frage

Wie eine Bildquelle richtig angeben?

Ich habe ein Foto aus einem Buch gescannt und will es in meiner Projektpräsentation wiederverwenden wie gebe ich die Quelle an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?