Bildmotiv Kunstunterricht

2 Antworten

zeichne mit bleistift erst einen baum dann teile das bild in vier teile und male jeweils einen teil in der entsprechenden jahreszeit aus: also frühling der baum wird grün mit blüten, sommer anstatt blüten früchte, herbst die blätter werden braun und orange und die früchte sind weg oder liegen teils auf dem boden, winter der baum ist kahl und es liegt schnee.

oder du malst hände: zuerst zwei hände (eine männlich andere weiblich) neben einander, dann halten sie sich, dann zieht die männliche hand der weiblichen einen ring an, dann halten sich die hände wieder sind aber alt und schrumpelig

  • Einen wunderschönen Apfelbaum der irgend wo auf ein leeres Grundstück steht
  • Ein Sonnenblumenfeld darin eine Vogelscheuche,

Kunst abstrakte Begriffe malen?

Eigentlich bin ich ein kreativer Mensch, doch grade haben wir im Kunstunterricht das Thema abstrakte Kunst und das liegt mir gar nicht. Wir sollen uns abstrakte Begriffe heraussuchen und dazu ein Bild ungegenständlich (!) malen. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das umsetzen kann? Ich bin total ratlos.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was malen in Kunst (Plastizität)?

Also wir haben letztens eine Aufgabe bekommen, ein Bild mit vielen räumlichen Mitteln, Plastizität etc. zu malen/zeichnen. Ich hab aber eine Frage, was man da so am besten machen kann. Materialien wie Kohle, Bleistift, Aquarell, Acryl etc. sind uns nicht vorgeschrieben :)

...zur Frage

surreales Motiv...

Hey Leute,

Ich brauche unbedingt euren Rat! Ich bin 15 Jahre alt und bin künstlerich talentiert. Momentan beschäftige ich mich mit der Kunst-Epoche Surrealismus. Zu jeder der Epochen versuche ich ein Bild oder Gemälde zu malen...

Aber es fällt mir kein Motiv ein, klar man kann es wie dali mit Uhren machen, aber ich möchte etwas eigenes...könnt ihr mir ein paar Anregungen geben? Es wäre echt nett von euch, es ist auch egal was für Material ob Bleistift, Acryl, Aquarell oder so...

Danke im voraus

Langeweile98

...zur Frage

Mit welchem Material modelliere ich einen Totenkopf für den Kunstunterricht?

Ich muss für Kunst ein Vanitas Stilleben nachstellen und brauche dafür einen Totenkopf. Ich wollte ihn selbst kreieren und frag mich mit welchem Material das am besten geht. Ton, Modelliermasse oder Pappmaschee? Oder habt ihr andere Ideen? Der Totenkopf sollte wie der aus dem Vanitas Stillleben von Pieter Claesz aussehen.

...zur Frage

Riesen Banner bemalen?

Wir müssen auf einen 8 mal 10 meter großen Banner ein Motiv malen. Habt ihr Ideen, wie man das in dem Format am besten macht?

Mit dem Beamer ist das in der größe praktisch kaum möglich.

Wie bekommt man den Entwurf auf den Stoff?

...zur Frage

"Mein Bild von Kirche" malen?

also das ist so ne bescheuerte Hausaufgabe für Reli. die meisten malen so zeichnen von Hoffnung und frieden und so aber wenn ich das nicht so empfinde? wenn ich eher denke Kirche schließt heute aus oder so? wie kann ich das malen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?