Bildkonverter in Targa/.tga für Mac OS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von dem Format lese ich gerade zum ersten mal. Aber ich hab jetzt mal nachgeschaut ob Gimp das beherrscht. Und ja: So wie es aussieht kann man mit Gimp ein Bild als *.tga exportieren.

Gimp ist Open-Source und gibt es für alle 3 grossen Betriebsysteme.

http://www.gimp.org/

DerKopfsalat 18.04.2014, 19:20

Danke dir, an Gimp hab ich nicht gedacht!

1

Kann das Vorschauprogramm von OS X seit mindestens 10.6.

DerKopfsalat 18.04.2014, 19:28

Mhh.., konnte nicht finden was Sie meinen

0
DerKopfsalat 18.04.2014, 19:32
@nex4k

Das Vorschau-Programm finde ich natürlich, nicht aber wo man dann auswählen kann, dass das Bild als Targa/.tga gespeichert wird

0
nex4k 18.04.2014, 19:38
@DerKopfsalat

Ablage -> "Sichern unter..." bzw. bei neuerem OS X erst "Duplizieren", dann "Sichern". In den ausfahrenden Sheet ist ganz unten, über dem "Sichern"-Button, ein Dropdown-Menü für das Format wo man neben zig anderen eben auch TGA auswählen kann.

http://i61.tinypic.com/1hpb4m.png

0
DerKopfsalat 18.04.2014, 19:40
@nex4k

Hab es jetzt mit Gimp gemacht, trotzdem vielen Dank für die Mühe!

0
nex4k 18.04.2014, 19:41
@DerKopfsalat

Warum einfach wenn's auch umständlich geht... naja, Problem gelöst

0

Was möchtest Du wissen?