Bildhintergrund entfernen

3 Antworten

Wenn der Bildhintergrund einfarbig ist, geht es ganz einfach mit dem 'Zauberstab'. Mit dem Schieberegler oben kannst Du dann die Tolleranz so festlegen, dass der gesamte Hintergrund ausgewählt ist, und den dann ausschneiden.

Wenn nicht, dann geht es zwar auch so, allerdings muss man dann das ganze mehrfach wiederholen und wahrscheinlich noch mit dem 'Radierer' nachbearbeiten.

Also hab ich so gemacht, Zauberstab rund um den Apfel und bin auf den Schieberegler für Tolleranz und habe dort 100% gemacht. Und dann auf ausschneiden. Jetzt sieht das Bild folgendermaßen aus: Die dunklen Schattenstellen vom Apfel sind schwarz und der Rest ist jetzt weiß / grau kariert durchgängig. Habe es auch andersrum versucht, Tolleranz auf 0% und da ist das gleiche. Was mache ich verkehrt?

0
@garfield0508

Eine kurze Erklärung zum Zauberstab: Der Zauberstab markiert alle angrenzenden Bereiche die sich vom angewählten Bereich (also da wo man klickt) nur um x% (das ist die Toleranz) unterscheiden. Unterscheiden heißt, dass die Farbe ähnlich ist.

Wenn der Hintergrund relativ einfarbig ist, sollte die Tolleranz auf etwa 2-10% eingestellt werden. Wenn man jetzt den Hintergrund anklickt, sollte er als ganzes ausgewählt sein (oder zumindest zu großen Teilen). Somit kann er jetzt ausgeschnitten werden.

Wenn jetzt Teile weiß/grau karriert sind, ist das okay. Das bedeutet nur, dass der Hintergrund jetzt durchsichtig ist. Beim speichern ist das dann weiß.

Weiter Stellen können dann noch mit dem Radierer von Hand entfernt werden. Ich hoffe das hat geholfen.

0

arbeite zwar leider nicht mit paint.net, jedoch mit adobe photoshop - aber die Basics können ja nicht soo grundverschieden sein.. hoffe ich zumindest ;)

Die Erklärung für den Zauberstab von Wayne ist perfekt - könnte man nicht besser ausdrücken. Niedrige Toleranz bei kleineren Farbunterschieden und vice versa.

Gibt es in diesem Programm eigentlich auch ein Lasso? Vielleicht sogar ein magnetisches, das sich an die Form anpasst?

Sonst kann ich mich nur Wayne anschließen: Im Notfall oder bei Details: ab zum Radierer.

Wie bearbeitet man den Text im Bild mit Inkscape?

Hallo,

habe ein Bild von freepik runtergeladen. Auf dem Bild jedoch ist ein Text den ich gerne bearbeiten würde oder entfernen wollen würde. Kann mir jemand bitte erklären wie das funktioniert?

Danke im voraus!

...zur Frage

Adobe After Effects CS6 - Personen ausschneiden

Hallo Community,

Ich muss für die Schule mit ein paar Leuten eine Werbung drehen und bearbeiten, naja ich habe After Effects und möchte eine Person in den Vordergrund stellen und in den Hintergrund halt ein Bild am besten Dschungel einfügen. Also das vorne nur die Person zu sehen ist, dass es so aussieht das die Person im Dschungel ist.

Danke im vorraus.:)

...zur Frage

Wie kann man ein Bild so Bearbeiten [Vordergrund-Mensch][Hintergrund-Blass]

Wie kann man ein Bild so bearbeiten das man im Vordergrund so aufleuchtet wie hier :

...zur Frage

Suche eine Art von Photoshop?

Ich hätte gerne ein kostenloses Programm (keine Demo) um Bilder zu bearbeiten. dieses Programm soll auf meinen PC (Windows 10) ich möchte Objekte ausschneiden können und wo anders einfügen, Objekte aus dem Bild entfernen. Am besten wäre es wenn das Programm in Microsoft Store verfügbar ist. Danke LG

...zur Frage

Wie kann ich in paint.net bei mehreren Bildern den Gleichen Teil gleichzeitig ausschneiden?

Hi, ich habe ein Bild BEarbeitungsprogramm gesucht und bin dabei auf paint.net gestoßen. Komm auch relativ gut damit klar. Ich wollt jetzt nur noch wissen wie ich bei mehreren Bildern gleichzeitig an einer bestimmten Stelle etwas rausradieren kann, und dass ohne bei jedem Bild die Stelle einzeln zu markieren! Da gibt es doch sicher eine Funktion?! Also z.B. Bearbeite ich oft und gerne Filme und würde gern bei eineigen Frames etwas rausetuschieren. Ich hab also meine 1000 Frames vor mir und würde gerne mit einem Mal markieren bei allen Bildern zum Beispiel den Stul entfernen. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Zwei menschen in ein bild bearbeiten?

Ich brauche ein app womit ich einen menschen ausschneiden und in ein anderes bild einfügen kann aber so als ob die menschen nebeneinander stehen würden? Bitte hielfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?