Bildgrösse in % ändern (Word 2010)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

unter diesem Grössenknopf gibt es ein kleines Symbol, das Dialogfeld (sieht aus wie ein kleines Dach mit einem Pfeil, der nach rechts unten zeigt, gibt es übrigens häufiger, ein Klick lohnt). Wenn du dort klickst, findest du weitere Grösseneinstellungen. Word erwartet übrigens die Grösse in cm, nicht in Punkt.

Alternativ: rechte Maustaste auf die Grafik und du findest im Kontextmenü als vorletztes Grösse und Position.

Dort kannst du dann jeweils in %-deine Grössenangaben machen.

marc2108 16.08.2011, 10:57

Danke für die Antwort. Der Weg über das Kontextmenü ist mir eben gerade zu umständlich, denn wenn ich viele Grafiken habe (z.B. in einem Manual) dann ist dies suboptimal. Aber danke trotzdem!

0
officecare 17.08.2011, 10:57
@marc2108

Dann strick dir doch für den Aufruf ein Makro und das ruft nur dieses Menü auf, kannst du auch auf eine Tastenkombination legen, dann geht es schneller.

Maktro findest du auf dem Menüband Entwicklertools, die du unter Datei und (Word)-Optionen erst einschalten musst.

0

Was möchtest Du wissen?