Bildgröße für CD-Cover ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bildgrösse ändern. z. B. kannst du paint.NET runterladen. wenn du auf bild drucken gehst, kannst du einstellen, wie der drucker das bild drucken soll. (ganze seite, halbe seite ...) du kannst es aber auch in eine word datei kopieren und so ausdrucken. da kannst du die grösse ja auch einstellen.

In den meisten Bildbearbeitungsprogrammen - findest du z. B. auf CHIP-online besteht die Möglichkeit die Bildgrößen in cm einzustellen.

CD Cover erstellen wie?

und zwar habe ich ein Program womit ich CD cover erstellen kann etc. aber habe ein Problem, womit soll ich es ausdrucken und auf die CD drauf kleben..? kann ich es mit meinem normalem HP Drucker auch machen? für eine Feier musste ich jetzt ca 70 CD fertigen. Doch ohne ein Cover auf die CD ist es Öde.. wenn ich es mit normalen papier mache sieht es irgendwie komisch aus und es auch rund zu schneiden, nicht so toll.. ;/ was kann ich machen, hat jemand eine Idee? Wenn ich mir einen cd drucker kaufe wäre es zu schade da ich es nur für einen Tag bräuchte.. kann ich irgendwie extra papier kaufen? und halt patrone mit farbe... ? vielen Dank

...zur Frage

Trotz gekaufter CD habe ich kein Album Cover?

Hallo, ich habe mir heute ein Musikalbum gekauft und habe dies direkt auf mein Handy geladen. Als ich dann schaute, ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Album Cover habe! Was ich natürlich gerne hätte!

Wie bekomme ich das denn? Jeder sagt, wenn man eine CD kauft hat man direkt die Cover der Alben auf dem Handy.... muss ich da noch irgendwas einstellen/ ändern?

Falls es relevant ist, ich habe ein Samsung Android Gerät.

...zur Frage

Bild auf cd kleben?

Hei Leute, 

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine CD brennen. Ich wollte mir das Bild von dem Cover ausdrucken und auf die CD kleben. Kann man das machen oder kann es passieren das die CD nicht richtig abspielt oder sogar kaputt geht. Danke im voraus.

...zur Frage

CD bekleben?

Wie kann ich eine CD mit Papier (Cover) bekleben, ohne dass ich sie beschädige? Oder lieber gar nicht bekleben und besser beschriften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?