Bildform aus Foto erstellen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du das mit Photoshop machst, dann:

Schmetterling Bild öffnen (1 Ebene)

Dein eigentliches Bild öffnen (2 Ebene - ÜBER die 1)

DEIN Bild ANHEFTEN

**Bild nochmals, nach Belieben positionieren

FERTIG

** Arbeitszeit-Aufwand: etwa 3 Minuten

Butterfly - (Foto, erstellen, ausschneiden)

Mit GIMP geht das relativ einfach und schnell. Damit mache ich zum Beispiel auch große (DIN A 3) Fotomontagen. Du kannst jede Form ob Tier, Pflanze oder Himmelskörper mit dem Scherensymbol ausschneiden. Die intelligente Schere hat den Vorteil dass sie sich von selbst die Umrisse sucht.

Uii, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Also das Bild vom Schmetterling habe ich bereits, das Thema Lizenz wäre somit also vom Tisch. Als Bearbeitungsprogramme habe ich Gimp, Photoscape und Photoshop - nur eine Anleitung zur Umsetzung fehlt mir leider...

LG

Teacher007 07.03.2014, 09:12

Wenn Du das mit Photoshop machst, dann:

Schmetterling Bild öffnen (1 Ebene)

Dein eigentliches Bild öffnen (2 Ebene - ÜBER die 1)

DEIN Bild ANHEFTEN

**Bild nochmals, nach Belieben positionieren

FERTIG

0

Ein Schmetterling ist aufgrund seiner ungleichmäßigen Form nicht einfach - machbar aber alle mal.

Ich persönlich kann nur Photoshop empfehlen - da hat man eben mehr Entfaltungsmöglichkeiten.

Schöne Idee, mit Word wird sowas aber nicht funktionieren. Dafür brauchst Du schon Photoshop oder Illustrator und eine Lizenz dieses Bildes von Fotolia (wenn Du das Ergebnis irgendwo veröffentlichen willst).

Ich weiß ja nicht welches Grafikprogramm du hat, ich mach sowas mit Pikture it. Da kann man durch Freihandzeichnen einen beliebigen Bereich ausschneiden.

Das kann man leicht mit mit Photoshop machen.

Was möchtest Du wissen?