Bildfehler bei neuem 4K Tv?

...komplette Frage anzeigen Bildfeheler - (Computer, Recht, Fernsehen)

3 Antworten

Das sieht mir nicht nach einem Pixelfehler aus. Eher nach einer Verunreinigung des Bildschirms an der Innenseite.

Entweder bei einem Kauf nach Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen widerrufen, oder wenn das nicht (mehr) möglich ist Nachbesserung beim Verkäufer einfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paulbelito 01.07.2016, 08:26

hab ich mir auch schon gedacht kann man das reinigen?“

0
qugart 01.07.2016, 08:43
@Paulbelito

Wahrscheinlich lässt sich das ganz leicht abwischen. Man muss da meistens aber das komplette Monitor-Gehäuse zerlegen. Wenn alles geschraubt ist, ist das kein Problem. Wenn geklebt, dann ist das immer eine spannende Geschichte, wenns dann mal wieder hefgtig knackt beim Aufhebeln.

0

Bei einem Onlinekauf hat man einen Rückgaberecht falls einem die Ware nicht gefällt. das steht schonmal fest.

Soweit ich aber weiß dürfen eine bestimmte Anzahl an Pixel defekt sein, bevor das ganze Gerät als Defekt gilt. eine gewisse Fehlerquote.

Aber wie gesagt Onlinekauf hat man immer ein Rückgaberecht, Ohne das man Gründe nennen muss. Schicks einfach zurück.

genau14zeichen 01.07.2016, 08:11

Ich meine aber, da geht es um einzelne Pixel und nicht um so einen riesigen Fleck.

Mal davon abgesehen, dass der Monitor viel zu groß ist, um 50cm davor zu sitzen und für Spiele wegen der hohen Reaktionszeit eher unpraktisch, würde ich ihn umtauschen, solang es noch geht 

1
Nayes2020 01.07.2016, 08:21
@genau14zeichen

das sowieso. Rückgaberecht ist Rückgaberecht. Er hat aber wegen Preisnachlass gefragt und es gibt eine erlaubte Fehlerquote.

Gut bei einem so großen Fleck denke ich auch das die Quote überschritten ist, aber ich wollte drauf hinweisen das es eine gibt.

0

Ein Preisnachlass verhindert nicht, dass Du jeden auf diese Stelle gucken und Dich mehr oder weniger ärgern willst. Ein Rückgabegrund ist das allerdings.

Was möchtest Du wissen?