bildet sich zahnfleisch neu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zurueckgegangen ist geht das nicht mehr an seinen urspruenglichen Platz zurueck. Das weiss ich sicher weil mein Zahnarzt mir das vor kurzem erst gesagt hat. Zuviel aggressives putzen sorgt dafuer, dass das Zahnfleisch noch weiter zurueckgeht. Am besten eine elektrische Zahnbuerste verwenden. Der einzige Weg, das Zahnfleisch wieder ueber die Zahnhaelse zu bekommen ist eine OP. Aber wie gut die Ergebnisse sind.......keine Ahnung. Ich weiss nur dass es das gibt :)

Wenn dein Zahnfleisch vorher dick war und schnell wehgetan hat, ist es gut wenn es zurückgeht. Außerdem regeneriert sich Zahnfleisch genauso wie deine Haut. Ich bin allerdings kein Zahnarzt und wenn du wirklich Probleme hast solltest du einen aufsuchen.

Nein leider nicht, mein Zahnfleisch ist auch zurückgegangen und das geht nicht mehr die meinten nur ich kann es hochputzen um es nicht zu verschlimmern

Hey wie kann man seine Zähne stärken wenn man zb sehr schlechte Zähne / Zahnfleisch hat außer Aktiv putzen?

...zur Frage

Sollte man sich mit Backpulver die Zähne putzen(ist es gesund) und entfernt es den Plaque?

Mein Zahnfleisch ist zurück gegangen und ich wollte fragen ob es vorteilhaft wäre, wenn ich meine Zähne mit Backpulver putzen würde und entfernt Backpulver den Plaque. Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Zahnfleisch gereizt was tun?

Seit ca.2 Wochen ist mein Zahnfleisch extrem gereizt,immer wenn ich meine Zähne putze blutet mein Zahnfleisch aber ich muss mir ja die Zähne putzen was kann ich dagegen machen das mein Zahnfleisch nicht mehr blutet? Soll ich einfach erstmal aufhören sie zu Putzen oder was soll ich machen????

...zur Frage

Zahnfleisch (geht zurück), weiß jemand welche Ursache das haben kann?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war nun schon bei zwei Zahnärzten wegen dem selben Problem. Und zwar habe ich mein Problem zum ersten Mal im Oktober 2016 erkannt, mein Zahnfleisch bildet sich irgendwie vorne unten zurück, das schon fast die Spitze des Zahns zu erkennen ist. Der eine Arzt meint, ich massiere zu sehr das Zahnfleisch, der andere meint ich soll das Zahnfleisch mehr mit massieren.. zudem habe ich seit einigen Tage leichte Zahnschmerzen in diesem Bereich. Zwei unterschiedliche Meinungen... Sollte ich jetzt einen 3. Arzt aufsuchen oder habt ihr eventuelle Erfahrung/Tipps/Antworten dazu?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man Zahnfleisch wieder "zurück holen", wenn es leicht zurück gegangen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?