Bildet sich Hodenkrebs immer seitlich?

5 Antworten

Bei den Zeichnungen wird es meist nur seitlich dargestellt, weil es in der Perspektive eben leichter nachvollziehbar ist.

Hodenkrebs Ist nicht gleich Hodenkrebs, und da gibt es mehrere unterschiedliche Varianten.

Zum einen kommt es darauf an, ob du den kleinzelligen oder den großzelligen Hodenkrebs hast.

Der kleinzellige wächst langsam Und ist dafür sehr gefährlich. Der großzellige wächst sehr schnell und reagiert aber sehr gut auf Bestrahlung.

Dann gibt es Hodenkrebs Tumore Außerhalb des Hodens, also entweder oben, unten, oder seitlich am Hoden.

Und dann gibt es noch den sogenannten gekapselten Tumor, der im Hoden wächst und nur insofern spürbar ist, als dass der gesamte Hoden nach und nach anschwillt. Den kann man aber außen häufig nicht als Erhebung ertasten.

Alles in allem gilt:

Wenn du etwas an deinem Hoden fühlst, was nicht dorthin gehört dann ist es kein Fehler, Einfach mal zum Urologen zu gehen.

Ein Hodenkrebs muss nicht zwangsläufig Schmerzen verursachen, viele merken das auch gar nicht.

Sehr gut Antwort!

0

Wenn man einen tiefen Penisansatz und zugleich nicht tief hängende Hoden hat spürt man unter bzw. knapp hinter den Hoden den Penisansatz, also wo die Harnröhre aus dem Körper kommt. Das fühlt sich relativ hart an, wäre also normal.

Kann auch sein, daß du die Nebenhoden ertastet hast, die müßten aber unter beiden Hoden zu finden sein, evtl. aber rechts und links utnerschiedlich gut ertastbar.

Auch wenn wirklich irgendwas da ist was nicht hingehört muß das noch lange kein Krebs sein, also einfach mal vom Arzt abklären lassen.

Wieso meinen alle jungen Leute immer, daß sie irgendwo Krebs hätten? Ist das eine Modekrankheit geworden

Mann sei froh, wenn du es nicht hast!! Hier kann dir niemand sagen was das ist, Also warte den Termin beim Arzt ab und gut.

Der Fluch nennt sich „Dr. Google“.

1

Ich schlafe seitlich auf der Matratze auf dem Boden, wie kann ich meinen Rücken schonen?

Hallihallo,

Ich schlafe aufgrund einer misslichen Lage momentan mit der Matratze auf dem Boden. Seit einiger Zeit merke ich leider, dass ich im unteren Rückenbereich Schmerzen habe, da ich nur seitlich einschlafen kann. Ich vermute mal, das liegt am fehlenden Lattenrost. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich meinen Rücken möglichst einfach schonen? Ich habe kein Lattenrost und kann leider auch nicht in der Mumien-Position einschlafen. #

Danke danke im voraus

...zur Frage

Habe 3 Tage lang 4 mal am Tag Parkemed geschluckt wegen Fieber, nun habe ich im unteren rechten Bauchbereich seitlich leichte Schmerzen, warum das?

Die Schmerzen treten alle 20 sekunden für 2 Sekunden lang und dann gehen sie wieder weg. Ist das die Nebenwirkung?

...zur Frage

Klinik für Hodenkrebs behandlung?

Hallo Leute, mein kleiner Bruder hat sehr starke symptome die auf Hodenkrebs hindeuten, er hat bei am Freitag bei allen Urologen in der Nähe angerufen und sie um einen möglichst schnellen Termin gebeten um dies checken zu lassen, zum glück gab es eine Urologie die für Ihn am Montag einen Platz frei gemacht hat. Bei den anderen war es schier unmöglich einen termin unter knapp 3 wochen wartezeit zu bekommen, trotz das er mehrfach drum gebeten hat weil er in Panik versinkt. Gestern nacht war es dann soweit das die schmerzen im unteren Rücken etwas schlimmer geworden sind und anstatt nur der linke hoden, auch der rechte hoden anfängt langsam zu verhärten. Daraufhin riefen wir in dem einzigen Stadt Klinikum mit Urologie an letzte nacht gegen halb 1, wurden direkt zu einem Arzt weitergeleitet als wir erklärt haben was los ist, er sagte wir könnten zwar vorbeikommen, aber bis vor Montag würde mein bruder dann dort nur im Bett verweilen und es würde aus Mangel an Ärzten und vielen notfällen nichts passieren solange mein Bruder dort nicht schreiend eingeliefert wird, der Arzt versicherte uns auch das bis Montag wenn wir den Termin beim Urologen haben nichts schlimmeres passieren kann und wir uns keine Sorgen machen müssen, im vollsten vertrauen beendeten wir dann dankend das gespräch. Mein Bruder legte sich schlafen und wachte heute morgen Total nassgeschwitzt auf, sein unterer rücken tut nun noch mehr weh als zuvor, sein rechter hoden sagt er sei mitlerweile fast genauso hart wie der linke und er versucht das ganze bis Montag etwas zu verdrängen um nicht wieder in Panik zu verfallen.

Laut internet befindet er sich bereits in einem ziemlich fortgeschrittenem Stadium, wir wollen eine Klinik finden die bestens dafür ausgebildet ist falls der Urologe morgen das Urteil fällt das sofort operiert werden muss.

Kann uns jemand eine dafür Spezialisierte bzw. ausgebildete Klinik in Deutschland empfehlen?

Ich bin euch unglaublich dankbar dafür.

mfg. Larissa

...zur Frage

Beginnt der samenstrang, harte Strang der vom Hoden weg geht im unteren oder oberen Teil des Hodens?

Bei mir einmal oben einmal unten im Hoden.laut Arzt aber normal? Zweitmeinung einholen?

...zur Frage

Hodenkrebs? Oder doch harmlos?

Hallo habe seit Anfang der Woche folgendes Problem: Meine Hoden schmerzen.. Es fühlt sich an wie ein ziehen. Habe am Samstag Sport gemacht und habe ein wenig Muskelkater im Lendenwirbel bereich und wenn ich sitze tut der Hoden am meisten weh. Wenn ich stehe spüre ich den schmerz kaum. Habe alles schon abgetastet und angeschaut und ich konnte nichts feststellen. Keine rötung, knorpel oder verhärtung und vergrößung des Hodens. Habe auch das Gefühl, das der schmerz in den Bauchraum geht. Was kann das sein? Kann das von dem Muskelkater kommen oder ist das was ernstes? Habe einen Arzttermin aber erst nächste Woche Montag und mir lässt das keine ruhe..:/ Bin erst 18 Jahre jung..

Danke für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Hodenkrebs mit 16 Jahren?

Hallo, habe vor 1 Woche einen Knoten an meinem (von mir aus) rechten Hoden entdeckt.Er ist hart und ungefähr so groß wie eine Erbse. Zudem haben vor 4 Tage Rückenschmerzen im unteren Bereich meines Rückens angefangen. Habe echt angst, dass es sich um Hodenkrebs handelt, da die Symptome sehr dafür sprechen. Bin erst 16 trau mich aber nicht, meiner Mutter es zu sagen, da sie im Moment sehr hoch belastet ist und wir zwar ein gutes Verhältnis haben aber nicht wirklich viel reden. Wenn ich wirklich Krebs haben sollte, wie sieht es dann mit der Schule aus? Bin auf einer Realschule in Bayern und schreibe in ca. 2 Monaten Abschluss prüfung. Wir man wegen einer Krebserkrankung von der Schulpflicht befreit und wie sieht es aus, wenn ich Chemo etc. hinter mir habe?

Bitte um ehrliche Antworten, danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?