bIldet lammfleisch mit Schweinefleisch einen eigenen neuem Geschmack für sich wenn mann es mit Bindemittel mischt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was Du damit bezweckst und Fleisch wird ja nicht mit Bindemitteln verarbeitet.

Aber probier es doch einfach mal aus, beide Sorten Fleisch als Hackfleisch zu mischen. Und dann kommt es natürlich immer auf das Mischungsverhältnis an. Ich gehe jetzt mal von 50 : 50 aus?

Ich kann dir aus meiner Erfahrung dazu nur soviel sagen, dass Du, je nach dem wieviel Fettanteil im Lamm enthalten ist und abhängig von der Rasse und dem Alter des Tieres, von dem das Fleisch stammt, dann trotzdem noch einen stärkeren Lammgeschmack haben wirst, der den des Schweines vermutlich überdecken wird.

Der "neue" Geschmack wird also ein leicht abgemilderter Lammgeschmack sein.

Und je nach dem, wie Du die jeweiligen Fleischanteile erhöhst oder verringerst, kannst Du natürlich den Gesamt-Geschmack damit beeinflussen.

LG  Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Salz und Pfeffer mischt, schmeckt das dann süß ? Ich glaube nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie mit Bindemittel?

Hack halb und Halb schmeckt anders als Pur.

Wenn du meinst das zusammen Kochen dann mach mal ein „Baeckerofen“
 da ist Lamm, Rind und Schwein zusammen,
nicht gebraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?