Bildet der Körper nach jeder kleinen Krankheit Antikörper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt über 200 verschiedene Viren, die die Ursache für einen grippalen Infekt (nicht Grippe) sind. Und die mutieren auch noch ständig. Hat dein Körper jetzt nach einer Erkältung Antikörper gebildet, nutzen die beim nächsten Virus nichts.

achso also bildet mein körper nur gegen den Virus Antikörper. und wenn andere kommen bin ich nicht mehr geschützt

0

Der Körper bildet Antikörper, aber eine andere Erkältung kann dich noch anstecken, dagegen werden dich diese nicht verteidigen. 


gegen die jeweils aktuellen viren werden Antikörper gebildet. Da es aber sehr sehr viele Viren gibt, kann es durchaus sein, dass dich in 4 Wochen ein anderer erwischt und du  trotzdem krank wirst.

Was möchtest Du wissen?