Bilder/Videos rechte Mems lustige bilder urheberrecht

2 Antworten

Also normalerweise sind alle Bilder bzw. Videos urheberrechtlich geschützt und dürfen nur gepostet geteilt oder was auch immer werden, wenn die Zustimmung von Urheber da ist. Nur weiß ich jetzt nicht was gewatermarked bedeutet

1

watermark ist einfach ein wasserzeichen :P

diese fassung kenne ich, doch wie sieht das bei solchen bildern aus die hunderttausendfach einen unterschwerden, da gibt es doch sicherlich einen unterschied

0
8
@teest

Bei diesen Fotos wird der Urheber eingewilligt haben, aber ich würde es trzdm. nicht riskieren. Näheres weiß ich auch nicht, aber ich kann dir morgen Bescheid geben wie es bei solchen Bildern aussieht, denn unser Lehrer kennt sich in diesem Bereich gut aus.. (Musst halt ne Freundschaftsanfrage oderso schicken damit ich dir Bescheid sagen kann)

Bei Wasserzeichen gibt es keinen Unterschied zum normalen Foto, denn eigentlich ist es ja nur ein Effekt ;)

0

Du darfst nur die Bilder hochladen (veröffentlichen), die du selbst gemacht hast, oder für die du eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers hast.

Andernfalls droht dir eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung (Straftat) oder zu bekommst einfach eine Rechnung für die Nutzung. Bei mehreren Bildern kann das richtig teuer werden und du kannst nichts dagegen tun. Die Nutzungsgebühr kann eingeklagt werden.

Ob die Bilder markiert sind, ein Copyright-Vermerk dabei ist oder nicht spielt nach deutschem Recht keine Rolle.

1

Hey, das ist mir soweit bewust, doch ich rede von den bildern die zigfach auf jeder einzelnen facebookseite/ forum..... sind oder auch whatsapp fails die in youtube videos vorgelesen werden(mit screenshot). Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder von denen eine urheberrechts verletzung begeht. Was du geschrieben hast ist mir bewust, doch ich wollte halt wissen ob es da genau so ist.

0
41
@teest
Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder von denen eine urheberrechts verletzung begeht.

Doch, in den meisten Fällen ist das so.

0

TUMBLR: BILDER URHEBERRECHT

Ist es strafbar wenn man Bilder auf Tumblr von anderen Blogs rebloggt? Wenn das Bild einer anderen Person gehört verletzt man dann das Urheberrecht und könnten die 'Besitzer' von den Bildern einen anzeigen? Danke im Voraus

...zur Frage

Bilder / Videos auf Youtube nutzen ohne das Urheberrecht zu verletzen?

Hi, ich erstelle seit einiger Zeit Videos für Youtube und nutze dafür bisher nur selbstgemachte Bilder um Probleme wegen Urheberrecht zu vermeiden. Allerdings wäre es natürlich praktisch auch Bilder bzw. Videos Anderer einzubinden, weswegen ich mich gefragt habe, was man da machen kann.

Würde es z.B. reichen Quellenangaben in Beschreibung / Video selbst einzubauen oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit dazu die Bilder / Videos SICHER zu nutzen?

Danke schon mal für die Antworten (bitte kein Halbwissen bzw. ich glaube... sondern Fakten) :-)

...zur Frage

Bilder nehmen ohne Urheberrecht zu verletzten.

Hey Leute! Ich hab da mal eine Frage: Kennt ihr Internet Seiten von denen man die Bilder nehmen darf ohne das Urheberrecht zu verletzten? Also quasi solche wie DeviantART oder so etwas. Ich brächte nämlich Bilder von Tieren und such auch nach Anime/Manga Bildern

Ich bedank mich mal schon im Voraus ;D

LG Jullii

...zur Frage

Sind 9gag Bilder lizenzpflichtig?

Hallo,

ich betreibe auf Facebook eine "Fanpage", die keinen kommerziellen Nutzen hat. Ich frage mich, ob ich dort 9Gag Bilder hochladen darf (nicht verlinken/teilen) Bevor ich soetwas mache möchte ich doch sicher gehen, dass ich kein Urheberrecht verletze.

Bin dankbar für jeden Hinweis (hab auf Google leider nichts finden können)

MfG, Moritz

...zur Frage

Urheberrecht bei Instagram?

Darf ich auf meiner Instagram Seite Bilder von Fussballern und Fussball Videos hochladen?

...zur Frage

Youtube Urheberrecht bei Fail-Compilations

Wie sieht es eigentlich mit dem Urheberrecht bei Fail-Compilations aus?

Große Youtuber wie failarmy verdienen mit solchen videos sehr viel Geld ist das nicht illegal?

Fail-Compilations: http://www.youtube.com/watch?v=Gng3sPiJdzA&list=UUPDis9pjXuqyI7RYLJ-TTSA&index=6****

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?