Bilderverzeichnis bei Facharbeit

2 Antworten

Ein Bilderverzeichnis ist eine Liste (Text), die alle Bilder mit fortlaufender Nummer oder Seitenzahl nennt. Sie befindet sich am Ende der Arbeit.

Vielleicht meinst du den Anhang. Das würde ich machen, wenn du sehr viele Bilder hast, die den Textfluss stören oder keinen engen Zusammenhang zu bestimmten Textstellen haben.

da gibt es Alternativen:

  1. Bei geringem Umfang der Arbeit (ca. 10-25 Seiten) lassne sich 1-10 Fotos im Text gut unterbringen (jeweils mit Titel unterm Bild!) bei mehr als 10 Bilden - und vor allem, wenn die Bilder eine serielle Dokumentation darstellen o.ä !) - : dann leg die Fotostrecke in den Anhang - mit vorausgehendem Inhalt sverz. über die nachfolgenden Fotos (mit Seitenzahlen)

  2. bei größerem Umfang der Arbeit (ab ca. 25 Seiten ) schieb zwar die Fotos in den Text (mit Titel unter jedem Foto), aber leg am ENDE er Arbeit ein VERZEICHNIS aller vorher im Text abgebildeter Fotos an: mit Nummerierung und Seitenzahlen

Das gleiche gilt für Diagramme und Grafiken usw.

wie bringt man ein Interview und eine Facharbeit rein?

Wir müssen in unserer Schule nun eine Facharbeit machen dafür musste ich ein Interview halten dies habe ich schon getan jedoch sagt mein Lehrer dass ich das Interview wörtlich zitieren soll aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Das heißt ja dass ich aus dem Interview keinen Text schreiben soll aber soll ich dann immer Antwort und Frage hinschreiben ?,weil einfach so stumpf sieht das ja blöd aus.
Wäre sehr dankbar für antworten. 🙈

...zur Frage

Müssen Bilder in die Facharbeit?

Es geht darum das ich eine Facharbeit geschrieben habe. Aber keine Bilder in den Text bzw in den Anhang gepackt habe. Das Thema war 11. September Anschläge auf das WTC und Pentagon etc... . Nun soll die Note sehr schlecht ausfallen 4-5. Warum eigentlich? Als sie mir das gesagt hat Zitat : "es wird eine 5 oder 4, weil keine Bilder drin waren". Als ich sie gefragt habe ob dort Bilder rein müssen oder nicht konnte sie mir darauf keine Antwort geben. Nun stelle ich mir die Frage ob sie das für sich entscheidet oder ob das vorgeben ist. In den Hinweisen die wir bekommen haben um diese Facharbeit zu schreiben stand davon nichts drine. Die Verteidigung kommt noch.

Schulform: Oberschule

...zur Frage

Wie bringe ich in meiner Facharbeit den praktischen Teil mit ein?

Liebe Community! Ich schreibe in dem Fach Biologie eine Facharbeit. Ich muss einen theoretischen Anteil und einen praktischen Anteil einbringen und habe als Thema "Kyrill", das ist der Orkan, der 2007 überall unheil anrichtete. Nun habe ich die Facharbeit wie folgt gegliedert: Wie kam es zu dem Orkan? Wie lang ging der Orkan? Folgen (Menschen/Tiere)? Wiederaufbau? Wald heute? Folgen im Vergleich zu anderen Stürmen. Nun habe ich den theoretischen Teil fertig und habe mit den Informationen aus dem Internet gearbeitet. Mein Lehrer meinte es würde als praktischer Anteil reichen, wenn ich Informationen von einem Förster einbringe, wenn es Fakten sind, bei denen es um die Wälder in unserer Umebung geht. Nun ist meine Frage, wie soll ich den praktischen Teil in meine Facharbeit einfließen lassen? Es wäre nämlich bestimmt nicht klug, wenn ich nach dem theoretischen Teil einfach einen Text schreiben würde, um den es nur um die Wälder in unserer Umgegung geht, oder? Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Facharbeit: Wie verweist man auf den anhang?

hey

ich schreibe eine facharbeit und bilder , grafiken etc kommen im anhang. Muss man das im text irgendwie kenntlich machen und wenn ja wie?

...zur Frage

Bilder in der Facharbeit als Anhang (BLL)

Hallo,

schreibe gerade hinsichtlich meines Abiturs eine Facharbeit (Besondere Lernleistung)

Die muss mind. 20 Seiten Fließtext haben, Bilder darf ich nicht im Text haben. Wie verweise ich innerhalb der Arbeit, dass an der Stelle x ein Bild im Anhang zu finden ist?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?