Bildersuche Gott fängt Steine ab.?

4 Antworten

marle01,

"...und er hielt sich nicht davon zurück, eine ehemalige Welt zu strafen, sondern hielt Noah, einen Prediger der Gerechtigkeit mit sieben anderen in Sicherheit....."2.Pe.2

Ein Beispiel dafür, daß es zwar nötig wurde, einzugreifen, aber Noah und seine Familie überlebten, da sie gottesfürchtig waren.

Um in deiner Bildersprache zu sprechen: wären die anderen Steine nicht zurückgehalten worden, dann wären ALLe umgekommen.

Der letzte Stein stellte die Prüfung dar, ob sich Noah und seine Familie wirklich an Gottes Anweisungen halten würden, eine Arche zu bauen usw.

Ein schönes Beispiel stellt auch die Geschichte Hiobs dar: er verlor alles, wurde aber , nachdem er treu im Glauben ausharrte, gesegnet.

Der letzte Stein war also wieder die Glaubensrüfung, die er durchstehen mußte.

Hätten ihn ALLe Steine getroffen, wäre er nicht mehr am Leben gewesen

mir ist nur bekannt dass Stephanus gesteinigt wurde aber dieser hat Gott gebeten seinen Peinigern ihre Sünden zu vergeben. Er hat Gott nicht gebeten die Steine von ihm abzuhalten.
Diese Aussage muss neuere Erfindung sein da mir kein Auszug des AT und NT bekannt ist wo sowas genannt wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephanus

Nach seiner Verteidigungsrede sah Stephanus auf und rief: „Ich sehe den
Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen.“ Diese
Identifikation Jesu mit dem in Dan 7,13 www.bibleserver.com">EU verheißenen Menschensohn erbitterte die Mitglieder des Synedriums dermaßen, dass sie Stephanus auf der Stelle packten und vor der Stadt steinigten. Stephanus befahl seinen Geist Jesus, sank in die Knie und rief: „Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an!“[3]
Auch durch diese Worte folgte Stephanus dem Vorbild Jesu, da auch
dieser sterbend seinen Geist in die Hände seines Gottes gelegt und für
seine Henker gebetet hatte: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht,
was sie tun.“

0
@newcomer

Die einziger Stelle in der Bibel, wo davon berichtet wird, dass Jesus etwas schreibt. (Tja leider nur in den Sand)

0

Ich kenn nur die Geschichte mit den Spuren im Sand.

Spuren im Sand - (Glaube, Gott, Steine)

Ist der staub von steinen (wand rausgerissen) schädlich?

hey Leute,

Mein bruder hat gestern in seiner wohnung eine wand rausgerissen mit mir. Hab die ganzen steine 3 stockwerke runtergeschleppt was schön anstrengend war und ein gutes training nebenbei^^ Aber da war eben extrem viel staub von den steinen oder der wand in der wohnung. Ist es schädlich das einzuatmen?

War da teilweise wie in einer gaskammer^^

Danke schonmal. P.s. Dieses asbest oder wie man es auch nennt ist da nicht vorhanden soviel weis ich.

Also stink normale altbau stein auf stein bauweise.

meine lunge fühlt sich eben immernochnicht so ganz frei an^^

...zur Frage

onyx grün oder schwarz?

hi, ich schreibe gerade an einem Roman. Darin geht es um einen Stein. Ich hebe die Stadt ONYX getauft, aber da wusste ich nicht, dass das ein echter Stein ist. Ich habe jetzt gegooglt, aber da sind nur schwarze steine. Google hat mir aber auch Bilder von grünen Steinen geöffnet. Aber die sehen alle anders aus. Weiß jemand, ob es grüne Onyx gibt? Wenn ja, bitte sagen. Ist echt dringend.

Dankee Possyfly

...zur Frage

Liste mit allen Lego steinen aufgelistet mit Namen und stein Nummer

Hallo gibt es eine Internet Seite wo alle lego Elemente ( steine usw) aufgelistet sind mit Namen und Nummer des steines? Ich möchte nämlich ein großes lego Modell bauen und brauche noch Steine ohne mir gleich irgendein set zu kaufen und zu hoffen das da der stein dabei ist denn ich brauche! Also nochmal schnell ich brauch eine liste im Internet wo alle lego steine am besten hintereinander mit Nummer und korrektem Namen aufgelistet sind! Danke im voraus

...zur Frage

Formullieren?

Hallo,

ich muss für die schule ein Unfallbericht schreiben .

Ich habe versehendich einem Schüler mit dein Stein getroffen und ihm ein Zahn dadurch abgebrochen.

Ich war am Fluss und habe Steine reingeworfen. Plötzlich während ich ein weitere Stein rein werfen wollte ,kam plötzlich ein Junge vorbei gerannt und wurde getroffen .

...zur Frage

algenentfernung auf steinen

helle steine aus dem aquarium sind mit algen belegt . gibt es ein hausmittel wo mann dieses gut entfernen kann ?

...zur Frage

Liste von allen lego steinen nummeriert und mit Namen?

Hallo gibt es ein seite im Internet eine seite wo alle lego Elemente (steine usw.) aufgelistet sind mit der stein Nummer und dem richtigen Namen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?