Bilderrahmen ohne Aufhänger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Baumarkt gibt es "Bilderrahmen Haken" die sind 3eckig und kannst du bei jedem Bilderrahmen dranmachen.

Klettbänder nehmen. Ein Teil an die ´Wand, ein Teil an den Rahmen. Mach ich auch so, klappt ganz ordentlich.

Alternative zu einem Bilderrahmen

Hallo Leute.. mein Künstlerisches-ich hatte heute die idee; ein Bild zu zeichnen- alles mit blei, nun habe ich festgestellt, dass ich keinen Rahmen habe. Nur mit thesa möchte ich das Bild nicht an die Wand kleben, da ich auch befürchte, dass Fingerabdrücke daraufkommen.. hat jemand einen guten tipp?

...zur Frage

Richtigen Bilderrahmen für Print finden?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir online zwei Pop Art Prints gekauft mit dem Format 32x45 cm. Diese sind auf "200 gsm FSC certified, fine art silk card" gedruckt und haben einen 8mm Rand.

Auf der Suche nach einem passenden Bilderrahmen (dünner/feiner schwarzer Rahmen oder rahmenlos/Cliprahmen) ist mir nun aufgefallen, dass 32x45 nicht gerade ein gängiges Format zu sein scheint. Wisst ihr vielleicht, wo man einen passenden Rahmen bekommen könnte bzw. zu welchem Format man dann greifen sollte?

Es gibt zwar 40x50 - aber links und rechts jeweils 4 cm Abstand und oben/unten nur 2,5 sieht ja auch nicht gerade gut aus, genauso bei 40x60 mit 4 und 7,5 cm Abstand.

Wieviel Abstand zum Rand ist denn optisch noch tragbar? Besser oben und unten mehr Abstand lassen als links und rechts, oder?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe, elch

...zur Frage

Bewegungssensor an LED-Spiegel anbringen?

Hallo, ich habe einen Spiegel mit LED's, die ich durch einen Sensorschalter an der Seite jedesmal mit der Hand anmachen muß. Wie könnte man es regeln, evtl. einen kleinen Bewegungssensor unter dem ca. 1 cm dicken Rahmen anzubringen, daß die Lichter automatisch angehen, sobald jemand sich in dem Bewegungsfeld bewegt? Jemand einen zündende Idee, was man da machen kann? Danke

...zur Frage

ausgerechnet der einzige wohnungsbesitzer stört mieter eklatant, wie loswerden?

Wir haben in unserem wohnblock einen wohnungseigentümer, der nicht arbeitet, den pflichten wie flur/treppe putzen, müll rausbringen nicht nachkommt und fast jede nachts leute zu sich einlädt, die im gang und treppe laut sind. außerdem hört er laut musik, polizei sagt jedesmal das ist leider im rahmen.

bei der mieterversammlung wollen alle einstimmig ihn loswerden, aber ausgerechnet er ist der einzige wohnungsbesitzer. Wie kann man ihn rausbekommen??

...zur Frage

Ideen zum Bilderrahmen verschönern/selbst machen?

hey :) & zwar hat mein bester Freund demnächst Geburtstag und ich wollte ihm ein Bild von uns beiden schenken. Aber der Bilderrahmen soll nicht so langweilig sein sondern was besonderes werden.. Ich hab mir schon überlegt einfach Bilder drauf zu kleben aber das ist jetzt nicht so originell.. Muscheln auch nicht schließlich ist das ja kein Urlaubsfoto sondern ein Freundschaftsfoto..

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Ich mach den Rahmen auch gerne selbst aber nciht aus Pappe, es soll dann doch schon ein richtiger Rahmen werden :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Vorhang für eine Glasfront mit Dachschräge

Mein Zimmer befindet sich direkt unterm Dache. Zur Dachterrasse hin habe ich eine Glasfront mit einer Tür in der Mitte. Die Front verläuft nach links und recht schräg. Ich möchte mir einen Vorhang mit Halterung basteln. Habe an ein Stahlseil gedacht und den Vorhang dann mit Ösen zu befestigen. Die Front ist in der Mitte ca. 250 cm hoch und 300 cm breit. Wieviel Stoff benötigt man dann? Reicht das 1,5fache der Breite?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit oder eine bessere Idee? Oder sonst irgendwelche Tips?

Vielen Dank schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?