Bilderbuch zum Thema Zufrieden sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hätte jetzt das gleiche vorgeschlagen wie Schuhu. Aber das ist eigentlich ein Thema für Erwachsene und gar keine Problematik von Kindergartenkindern. “Ausgelutscht“ ist auch ein schlechtes Argument gegen andere Themen, denn die ausgelutschten Themen sind eben immer aktuell, denn Kinder haben immer noch die selben Entwicklungsphasen und Probleme wie eh und je. 

Ich finde, drei Themen sind noch nicht lange auf dem Tisch, und bekommen noch immer zu wenig Zuwendung: 

Sexuelle Gewalt

Homosexualität bzw Identitätsfindung

Migration

Ich würde mir wünschen, dass unsere Kinder im Kindergarten für diese Bereiche sensibilisiert werden, für Frieden und Selbstbewusstsein 😉

"Oh wie schön ist Panama" Bär und Tiger jagen einem Traumbild hinterher bis sie dort ankommen, wo sie schon immer waren: In ihrem beschaulichen, gemütlichen Heim.

Dun solltest dazu Kinderbuch-Verlage ansprechen. Dort sind die Menschen, die sich mit dem Medium Kinderbuch bestens auskennen.

Sehr engagiert ist die Verlagsgruppe Oetinger in Hamburg. Dort bietet man eine Reihe von Programmen für Kindergarten, Vorschule und Schue an. Vielleicht hat dort jemand für dein Anliegen ein offenes Ohr und kann kompetenten Rat geben. Versuch macht kluch ;-)


Regenbogenfisch (;

Alternativ "das kleine ich-bin-ich"

 

Was möchtest Du wissen?