Bilderbuch an einen Verlag schicken. Frage wegen Illustrationen!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In einem Verlag arbeiten Profis, die wissen, dass sie dein Werk nicht geschaffen haben. Also musst du dein Werk nicht beschriften.

HInten kannst du aber deinen Stempel drauf machen, falls ein Bild mal durcheinander gerät im Verlag und keiner mehr weiß, woher das denn jetzt ist.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BelaLugosi
13.07.2013, 00:07

Danke für die Antwort! Ich mache mir weniger Sorgen darum, dass mir jemand meine Arbeit klaut, als das es mir einfach etwas komisch vorkommt Illustrationen so nackig, also ohne irgendwelche Beschriftung zu schicken (vor allem bei e-mail Einsendungen). Weil das eigentliche Manuskript, also der Text hat ja auch den Titel und meinen Namen drauf !?Aber du meinst das Normalerweise die Bilder ganz ohne Beschriftung geschickt werden, ja?

0

Was möchtest Du wissen?