Bilderbearbeitungsprogramme.Abdunkeln, Aufhellen

1 Antwort

mit Gimp geht es bestimmt und mit Picasa bestimmt nicht. du musst mit einem Auswahlwerkzeug (Lasso, Zauberstab) die Stellen markieren, die du bearbeiten möchtest, der übrige Bildbereich bleibt unberührt.

Wie kann ich bei Gimp ein Bild abdunkeln Übergang zu Schwarz

Hallo!

Ich benötige mal eure Hilfe, undzwar habe ich das Bilderbearbeitungsprogramm "GIMP2" und würde gerne damit ein Homepage Design erstellen. Ich würde gerne den Header zu einem schwarzen Hintergrund übergehen lassen. Sozusagen das man einen Effekt anwendet dass das Bild immer dünkler wird an den enden und somit einen optimalen Übergang zu Schwarz darstellt.

Jedoch weiß ich nicht wie man das Bild an den Stellen so einfärbt das es nur erst schwachdunkel und dann nach unten hin immer dünkler wird sodass es Schwarz ist.

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen:

Manuel

...zur Frage

Gibt es ein Programm, mit dem man einzelne Szenen aus Videos schneiden kann?

Hallo zusammen,

Gibt es ein Programm, mit dem ich Szenen von Videos aus Youtube Szenen ausschneiden kann, und nacher zu einem ganzen Video zusammen stellen.

Kennt ihr ein solches Programm ?

Liebe Grüsse Euer Bonniehit

...zur Frage

bildhintergrund abdunkeln bei gimp, aber wie?

ich würde gerne ein bild bearbeiten, so dass der hintergrund etwas abgedunkelt ist, ABER NICHT GANZ SCHWARZ! eben nur etwas dunkler, als der mensch, der im vordegrund steht.. könnte mir jemand erklären, wie ich das bei gimp machen kann? ich finde einfach nirgendes etwas, picasa und photoscape habe ich schon ausprobiert. danke schonmal ;-)

...zur Frage

Wie kann man einzelne Bilder zu einem verbinden (schwer zu erklären, deshalb bitte Beschreibung + Bildbeispiel anschauen)?

Ich möchte genau so ein Bild erstellen, indem ich eben die einzelnen Bilder aneinanderhänge... Ich habe PhotoScape und Ashampoo Photo Commander 10. Kann ich damit was anfangen? Oder geht es sogar ganz einfach mit OpenOffice oder sogar Paint? Bei PhotoScape kann man diese einzelnen Bilder ja zu einer sog Albumseite zusammenfügen, allerdings sind sie dann irgendwie verschwommen und weiße Rahmen sind dazwischen.

Bitte helft mir, ich habe keinen Plan von Computern... :D

...zur Frage

Bilder verkleinern bei Photoscape?! ƸӜƷ

Gibt es diese Funktion bei Photoscape ?
Kann ich bei Photoscpae Bilder verkleinern zB von 3 MB auf unter 2 MB ?
Wenn nicht wie mach ich das am besten ?
Kennt jemand ein gutes, einfaches Programm ?
Danke für Antworten.

...zur Frage

Hausmittel gegen Dehnungsstreifen (aufhellen)?

Kennt jemand solche kleine Hausmittel die Dehnungsstreifen aufhellen oder vorbeugen?:) währe sehr lieb, danke im Voraus!  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?