Bilderbearbeitungsprogramm für den Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moinsen!

Da gibt es etliche...

Kostenlos: GIMP, Paint.NET, Magix Fotodesigner 7, pixlr online, Photofiltre, Artweaver...

Kostenpflichtig: Photoshop CC/ PS Elements, Corel Paint Shop Pro X6, Serif PhotoPlus X7, Photoline, PhotoImpact...

Für den Rest der Liste hilft Onkel Google... :S

beste Grüße

Das Beste: Photoshop (allerdings teuer und nichts für Anfänger)

Eine gute Alternative: Gimp (kostenlos und einfacher)

GuteAntwort2209 02.09.2014, 21:24

für sowas würd ich sowieso nie geld zahlen :D

0

Das kann man auch sehr gut googlen... aber hier die beste kostenlose Software: Gimp

GuteAntwort2209 02.09.2014, 21:23

ja, für solche fragen ist gf ja da :) trtz danke

0
harassity 03.09.2014, 12:37
@Shirosaki

... indirekt hat der TO eine Empfehlung gewünscht... von daher is es ok. :p

0
Shirosaki 03.09.2014, 13:17
@harassity

Schon, aber solche Fragen kann man auch gut bei Google eingeben und bekommt dieselben Ergebnisse bloß auf anderen Seiten. Mach das mal: Geb mal ,,gutes Bildbearbeitungsprogramm" bei Google ein, da findest du 70.000 Ergebnisse dazu. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: Erst googlen, dann hier Frage stellen....

0
harassity 03.09.2014, 20:14
@Shirosaki

Ja, du hast recht, aber gerade weil man von Google 70.000 Ergebnisse bekommt, kann ich es nachvollziehen, dass nach Empfehlungen aufgrund von Erfahrungswerten gefragt wird... Ich kenne das aus eigener Erfahrung: ich wollte damals Composing lernen - damit wird Photoshop in Verbindung gebracht... joah, da das aber für mich nicht infrage kam, habe ich Google nach Alternativen gefragt.... Was dabei teilweise dann rauskommt (Irfanview, Picasa, Paint.NET....)... das sind doch keine Photoshop Alternativen - das aber kann man ohne Vorkenntnis aber nicht wissen... Wenn man sich ein wenig auskennt, gebe ich dir recht - dann kann man sich auch an Tante Google wenden. :D

0
Shirosaki 04.09.2014, 11:23
@harassity

Da gebe ich dir ebenfalls recht. Trotzdem gibt es bereits Websites, z.B. Chip.de, wo man sich die beliebtesten Downloads in Kategorien anzeigen lassen kann und generell ähnlich Fragen wie diese (sogar hier auf GF.net), wo man hätte vorher nachschauen können. Ich mein ja nur, die Frage ,,bestes Bildbearbeitungsprogramm" oder noch schlimmer ,,kostenloses Schnittprogramm" gibt es doch hier auf GF.net bereits gefühlte 1000 mal.

0

Was möchtest Du wissen?