Bilderarchiv: Viele Bilder auf einmal verkleinern, die in verschiedene Unterordner liegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst alle Unterordner in einen Ordner schmeissen. Danach machst Du Rechtsklick darauf und machst "senden an" und dann "Zip komprimierter Ordner". Dann wird alles komprimiert also verkleinert. Damit sparst Du viel Speicherplatz und verlierst keine Daten. Wenn Du den Zip Ordner dann wieder extrahierst, werden alle Unterordner mit den Fotos gleich wieder sortiert erscheinen. Ich hoffe, dass ist das, was Du Dir in etwa vorstellst. Sonst kannst Du mir gerne noch erklären, wie Deine Erwartungen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJayDJx
04.03.2016, 11:47

Du kannst auch den ganzen Ordner komprimieren. Manchmal dauert das halt ein wenig. Der normale Ordner bleibt aber bestehen. Du kannst aber den komprimierten Ordner auf einen USB-Stick oder auf einer Festplatte abspeichern. Du kannst aber nach der Komprimierung auch den normalen Ordner löschen. Ich empfehle aber immer eine Sicherheitskopie auf einer anderen Platte an einem anderen Ort, ausser wenn Dir die Daten nicht so wichtig sind.

1
Kommentar von SweetyGrisu
04.03.2016, 11:55

Genau daher kenne ich dieses, also vom entpacken... da kann ich auch angeben, das jedes in dem Ordner bleiben soll.

Ist ein echt guter Tip... doch handelt es sich um ein Cloud-Verzeichnis das mit Verwandten/Bekannten geteilt wird. Genau: Ein "ich biete an" Ordner---  Lagerräumung, alles was demnächst bei eBay oder Trödelmärkten verkauft wird... Vieles ist schwer zu bekommen, und wird so bereits im Umkreis ohne Gebühren verkauft. Daher sollten die Bilder sichtbar und nicht verpackt sein.

Ich lade bereits seid gestern nach oben, und die Hälfte noch nicht erreicht. :(


0

Was möchtest Du wissen?