Bilder zum Bearbeiten veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich male so gut wie nie meine Bilder aus und schiebe meine Linearts auch immer an eine Freundin ab xD so langsam glaube ich, dass es sie nervt, aber ich zwing sie ja nicht. Wenn du möchtest kannst du dir mein Instagram kurz ansehen, um zu sehen wie ich zeichne. Ist vielleicht nicht dein geschmack, wer weiß. Wenn es dir gefällt würde ich dich gerne irgendwo adden und dir meine Lines zuschicken sobald ich welche fertig hab. 

so heiße ich auf instagram: ricky_malt_dinge

Oke aber zu deiner eigentlichen Frage. Also wie schon einige gesagt haben, darfst du nichts hochladen etc solange es der eigentliche Besitzer des Bildes nicht erlaubt hat. Also wäre eine eigene Website dafür nicht so geeignet. Aber du könntest in Künstler Foren mal nachsehen oder dort einen Thread eröffnen wo du genau das anbietest (ich bin zb auf sweetamoris angemeldet und da gibts glaube ich so etwas in der Art). Oder du machst selbst ein Forum auf, wo dann andere Leute ihre Linearts hochladen können und damit einverstanden sind, dass du (oder andere) diese dann ausmalst.

ALG Ricky 

huhu ja sie sind trotzdem geschützt und du darfst sie nicht ohne Erlaubnis nehmen .

Schau Dich aber mal direkt auf profilen/Seiten von Künstlern um und frage sie direkt wie z.b auf Deviant Art und Co.

in welche Richtung soll das ganze den stil technisch gehen?

Ich zeichne selbst sehr viel und will demnächst ein ausmal-buch für eine Freundin erstellen vll. Kann ich hier und da helfen ? :)

hihuhugggghajhh 26.02.2017, 01:39

Das wären LineArts für Katzen, Menschen (Feen und sowas) und anderes
Ich sehe mich jetzt erst einmal auf Seiten um bei denen ich Kontakt mit den Zeichnern aufnehmen kann

0

Wenn du schon sagst geschützt, heißt das geschützt und die Weitergabe ist dir trotz links untersagt. Erstelle dir doch selber ausmal bilder in dem du deine Fotos etc. zum Ausmalbild bearbeitest

FaTech 26.02.2017, 00:20

Falls du bei etwas Hilfe brauchst, kannst du mich gerne ansprechen. Oder bei Fragen. Ich bin in den Themen Web und Bild sehr fit

1
hihuhugggghajhh 26.02.2017, 00:24
@FaTech

Danke für das Angebot :D Wenn ich Hilfe brauche weiß ich dann ja an wen ich mich wenden kann ^^

0
FaTech 26.02.2017, 00:25

Ich hatte dir eine Freundschaftsanfrage gesendet. Nimnst du die an? Und wenn du keine erhalten hast, sendest du dann eine?

1
FaTech 26.02.2017, 11:37

ok

0

Wenn die Bilder geschützt sind, sind sie geschützt, Punkt. Ein Link ist dann auch kein Freifahrtsschein. Du müsstest die einzelnen Urheber vorher anfragen und deren Erlaubnis einholen.

Oder du schaust speziell nach Creative Commons.

Was möchtest Du wissen?