Bilder zu gif convertieren?

4 Antworten

Ich hatte vor einiger Zeit mal AniMake genutzt um GIFs zu erstellen. Da ich mit dem Programm GIFs aus Videos gemacht hatte, hat das Programm weit über 1.000 Bilder aus den Videos gemacht und konnte diese verarbeiten.

mit AniMake bin ich nicht vertraut den ich habe es 2 mal von 2 verschiedenen seiten herunter geladen und jedes mal hat sofort der Virenscanner alamiert. Wenn ich Antivirenscanner aus gemacht habe und dann installiert hat nichts mehr funktioniert und ich musste "AniMake" über einen 2ten PC von der Festplatte des ersten löschen damit ich wieder zugriff auf sämtliche Datein gehabt habe. Solltest du jedoch einen sicheren Downloadlink haben kannst du mir den gerne schicken.

0
@AppCreater

Die Seite von der ich es damals heruntergeladen habe ist doch in meiner Antwort schon verlinkt.

0

Mit GIMP sollte das doch auch gehen. Oder hast du das schon probiert?

Hier eine Anleitung dazu: http://www.kreativ-workshops.net/demo-gimp2-8-F/html/9-1.html

Mit Gimp habe ich es schon versucht aber bei mir kommt dann wenn der "Arbeits"-Dialog kommt immer eine Meldung wo immer ca drinen steht das mein Prozessor das nicht packt. Leider kann ich der Meldung keinen glauben schenken da die gleiche meldung auf meinen Gameing - PC gekommen ist der nur das beste vom besten eingebaut hat und soviel leistung hat das 5 Spiele wie CS - Go o. ä. gleichzeitig laufen können. Und ich gaube das Gimp sich an der größe der Bilder aufhängt da manch bilder nur 1 - 2 Kb groß sind und andere 20-35MB groß sind(ich komme auf eine insgesammte Datenmenge von ca 3,275 GB)

0

Probier doch einfach mal mit einem Video Bearbeitungsprogramm wie zb Sony Vegas das erstmal zu nem normalen Video zu machen und das ganze dann online in ein Gif umzuformen. Ne andere Idee hätt ich was das angeht auch nicht aber vllt. gibt es da noch was simpleres aber so hab ich das mal gemacht

hab ich leider auch schon versucht ich habe die "Bildreiche" aufgenommen und dann praktisch mp4 to gif hergenommen nur das problem war entweder das die mp4 datei zu groß oder zu unscharf war (oder einmal hat der gif-maker das Format komplett "zerhexelt")

0
@AppCreater

Wie lang und vor allem wie groß war die mp4 datei denn? Weil eigentlich ist es ja so dass man mp4 videos bis zu einer bestimmten Länge im richtigen Format definitiv umformen können sollte

0

Von xcf-Datei zu gif?

Immer wenn ich eine Animation mit gimp erstelle, wird sie als xcf-Datei gespeichert. Das Bild kann ich dann nur mit gimp öffnen. Wie kann ich die Bilder zu einer gif-Datei umwandeln?

...zur Frage

PNG in JPG oder Gif umwandeln?

Kann ich Bilder die ich in PNG erhalte in JPG oder Gif Format umwandeln ? Falls ja , wie gehe ich vor und welches Programm brauche ich dafür falls erforderlich ? Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Mfg

...zur Frage

Inventarisierungssoftware

Hallo!

Ich suche eine Software mit der man möglichst einfach Produkte mit Bild inventarisieren kann. Excel möchte ich dafür nicht nutzen, da die Datei viel zu groß werden würde. Hat jemand Erfahrung mit Bildern in Access. Es handelt sich um eine sehr große Datenmenge, d.h. über 10.000 Bilder. Ich meine zu wissen, dass Access eine so große Datenmenge nicht unterstüzt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Inventarisierung bewältigen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Man braucht ja um ein Profilbild zu machen eine PNG oder jpg datei kann man auch ein GIF so umwandeln das man es als Profilbild nehmen kann so das es sich noch?

Bewegt

...zur Frage

.GIF Dateien stürzen ab, wie behebe ich das?

Hallo leute, seit Gestern habe ich das Problem:

Wenn ich eine GIF Datei öffnen möchte passiert das: Wird kurz animiert angezeigt, bleibt hängen und dann stürzt es ab.

Es passiert nur mit .gif Dateien, normale Bilder klappen

Ich benutze die Standart Windows 10 App: "Fotos"

Weiß einer wie ich diesen Fehler beheben kann?

...zur Frage

Gif Collage erstellen

Hallo :) Ich möchte gerne Gifs aneinanderreiben...also ich möchte sozusagen eine Collage von Bildern machen als Gif Datei. Mehrere Gif Bilder nebeneinanderreihen.... Ich habe Picasa heruntergeladen aber damit klappts auch nciht oder ich weiß nur nicht wie. Wisst ihr wie ich das ,achen könnte? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?