Bilder von Google für Banner nutzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt im Internet freie, kostenlose Bilder die man unter verschiedenen Bedingungen verwenden darf, z.B. unter Angabe des Fotografen und/oder die Quelle des Bildes in der Seite angeben (ganz unten in klein reicht meist). Einfach so auf keinen Fall, das kann teuer werden.

Über Google nach kostenlosen Bildern suchen, wäre auch möglich das man Seiten findet, wo man Bilder schon ab 2 Euro bekommt. Hier kann man nur einen Link angeben, w w w davor schreiben.

z.B. hier:

  1. http://www.i3internet.de/index.php?module=mtpl&func=fotolia

  2. pitopia.de/scripts/index.php?

Auf der folgenden Seite sind die Bilder kostenlos, die Bedingung: Der Nutzer verpflichtet sich mit dem Download einer Bilddatei, die Quelle als Bildnachweis zu nennen. Hierbei sind sowohl aboutpixel.de als auch der Fotograf zu nennen. Die Nennung hat - in für die jeweilige Verwendung üblichen Weise - im Impressum oder am Bild zu erfolgen (z. B. "Foto: aboutpixel.de - Max Mustermann" oder "Foto: Max Mustermann / aboutpixel.de

  1. aboutpixel.de oben in der Menuleiste auf Images

hier Urheberkennung und Quellenagabe, dafür kostenlos:

  1. pixelio.de

Bei Bildern gilt grundsätzlich das Urheberrecht .

Hallo,

auf http://www.oldskoolman.de/bilder/homepagebanner/ gibts schon so halbfertige banner, die kostenlos, auch ohne gegenleistung genutzt werden können. ausserdem findest du da auch noch weitere bilder.

bei anderen seiten solltest du darauf achten, daß lizenzfrei nicht oder nicht immer gleich kostenlos bedeutet. wenn du mal nach "117 Quellen für kostenlose Bilder" googlest, kommt als erster eintrag eine seite von lorm.de (blöderweise darf man hier nur einen link setzen, sonst hätt ich lorm.de direkt verlinkt) lorm hat sich schonmal die seiten angesehen und diese auch kommentiert und verlinkt. auf jeden fall solltest du zusätzlich die lizensbedingungen der jeweiligen seite lesen (und beherzigen)

viel erfolg
PamVo

bei www.aboutpixel.de bekommst du täglich 7 freecredits, am freitag sogar immer 20. du musst nur die quelle nennen! eigentlich alles sehr einfach.

viel spaß

Nein, das darfst Du natürlich nicht machen. Es sind ja nun mal nicht Deine Bilder.

Kaufe Dir doch einfach die Rechte an Bilder, z.B. bei http://www.fotolia.de

Dort kannst Du für 1-3 Euro Rechte kaufen und die Bilder dann auf Webseiten verwenden.

also so ganz bekannte sachen darfst du sicherlich nicht benutzen. bei anderen musst du schauen ob der urheber erwähnt ist und wenn ja dann vorsichtshalber fragen.ansonsten ist fast alles im net "geklaut".

rudigard 06.02.2009, 18:25

es gibt aber auch seiten wo du einen eigenen banner erstellen kannst.schnell und free

0

Ja, das ist nicht erlaubt.
Entweder, du fragst die Urheber um Erlaubnis (schriftlich) oder aber du machst die Bilder einfach selbst.

Was möchtest Du wissen?