Bilder von "Google Bilder" in Youtube Videos verwenden?

2 Antworten

Du musst den Urheber/Rechteinhaber einer Bildes, Videos usw. immer fragen, ob er damit einverstanden, dass du seine Medien benutzt. Er ist nämlich der Rechteinhaber. Wenn er es dir gestattet darfst du es auch verwenden, ansonsten nicht. Manche Leute verdienen ihr Geld mit Bildern und verkaufen dir eine Nutzungslizenz.

danke :) habs mir eh schon gedacht, na gut dann mag ich es nicht riskieren und lass mir etwas anderes einfallen :-/ hätte ein video von spieler mit den höchsten marktwert gemacht, aber ohne foto von den spielern? denkst du dass das trotzdem noch halbwegs ankommen wird oder soll ich es lassen? mfg

0
@goalie1998

Du kannst ja auch einfach nachfragen, ob du die Bilder benutzen darfst. Außerdem gibt es auch im Internet-Bilder die man lizenzfrei verwenden darf(http://www.pixelio.de/). Ohne Bild ist das ganze wohl ein bisschen langweilig. Oder du machst die Bilder selbst dann hast du natürlich die Rechte dran :)

0
@Panguan

werd mal schaun :) mit den selbst machen ist das ja bisschen schwer den herrn messi so nahe zu gescht zu bekommen :D

0

Sehr oft ist ein Copyright auf den Bildern :-/

Aber nicht immer ! :)

Wie macht man Copyright-Angaben bei Filmen richtig?

Wenn man ein Video erstellt mit selbst geschriebenem Text, Hintergrund musik ist allerdings kostenlos aus dem Internet gedownloadet (wurde extra dazu frei gestellt) und die Bilder sind nur teilweise selbst gemacht (der andere Teil wurde mir erlaubt zu nutzen, da die Urheber es erlaubt haben) wie muss man dann das Copyright angeben? (Wird von unseren Lehrern gefordert, dass wir das mit rein bringen im Abspann)

Muss ich die Quelle der Bilder angeben, die ich aus dem Internet habe, obwohl die Urheber praktisch auf ihr Copyright "verzichten"?

Langt es wenn man einfach nur ©KitoriToxic [bzw richtiger Name], 24.06.2015 angeben oder muss ich darauf hinweisen, was genau alles von mir ist (also Audio, Video und die meisten Bilder) ?

Und was ist mit der Musik? Sie wurde ja von den Urhebern dazu hoch geladen und es steht in der Vereinbarung, dass man diese für Videos benutzen darf.

...zur Frage

Wie kann ich Bilder und Videos vom Iphone auf den Pc übertragen?

Ich möchte für eine Freundin ein Video mit verschiedenen Bildern und Videos von uns zusammenschneiden, hab das auch schon öfters gemacht, ich finde es aber total nervig die Bilder und Video immer einzelnd rauszusuchen, dann wieder den richtigen Ordner zu finden und wieder nur 1, 2 Bilder auszuwählen (ich hoffe ihr versteht mich) hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das alles schneller und einfacher machen kann? Ihr würdet mir damit total helfen! (habe übrigens ein Iphone 5s und einen Windows Pc) ich bedanke mich jetzt schonmal für alle erstgemeinten Antworten

...zur Frage

Nacktbilder von Exreundinnen gefunden wie darauf ansprechen?

Am Samstag war ich bei meinem Freund da er lap hatte war ich bei ihm alleine. Er hatt mir erlaubt sein computer zu verwenden damit mir nicht fad wird. Ausversehen hab ich auf seinem pc einen ordner mit bildern und Videos von seine exfreundinnen gefunden. Es war aber nich nur eine sonder 3 von seinen exfreundinnen und nur nacktfotos und Videos wo die mastubieren. Da meine frage wie soll ich ihm darauf ansprechen. Einfach dirket kann ich nicht dafür bin ich viel zu schüchtern und feige.

...zur Frage

Was darf man alles auf Youtube hochladen?

1.) Was ist denn, wenn man Musik aus den Chart in ein Video einfügt, aber die Musik verschnellert, sodass sie dann höher ist. Darf man das dann hochladen? 2.) Wenn man stellen aus einem Film aufnimmt und diese dann mit Geräuschen oder Musik (Nr.1 oben) und Bildern verändert oder zusammenschneidet. Dann hat man ja sonst alles selber erstellt. 3.) Wenn man Bilder, die man von Google Bilder kopiert und die verändert (z.B. verzerren, andere Bilder darauf einfügen, spiegeln, etc.) und die dann in einem Video auf Youtube hochläd. 4.) Wenn man ein Let's Play spiegelt, verzerrt, die Farbe ändert, verschnellert, usw. ? 5.) was kann passieren, wenn ein Video das man hochgeladen hat, Inhalte enthält, die man nicht hochladen darf? kann noch irgendwas schlimmeres passieren, als dass sie gesperrt werden?

...zur Frage

Wie kann ich Fotos an meiner Wand befestigen?

Ich möchte gerne in meinem Zimmer aus ganz vielen kleinen Bildern ein großes Herz an die Wand kleben. Nur ich weis nicht wie ich die einzelnen Bilder an der Wand befestigen soll, da ich keine Tapete sondern rauen Putz habe. Reisnägel würde ich nur ungern verwenden, weil ich sonst, falls ich die Fotos irgendwann wieder abhängen möchte, nicht 50 Löcher in meiner Wand haben will.... Über Ideen würde ich mich freuen :)

...zur Frage

[McDonalds / Burger king] Reklamation, da Bürger nicht so aussieht wie in der Werbung!

Hey Gutefrage.net-Community,

Ich habe mal gehört, dass wenn man einen Bürger bekommt, der nicht so aussieht, wie auf den Bildern, dass man den Bürger daraufhin reklamieren darf und einen neuen Bürger bekommt.

Meine Frage ist stimmt das?

Ich meine, wenn man z.B. ein Handy oder sowas bestellt und BILDER dabei sind, und das Handy dann ganz anders aussieht, wie auf den Bildern ist das ja auch nicht erlaubt.

Hoffe ihr würdet mir helfen, das herauszufinden um es darauf hin zu testen, falls es stimmt.

Danke fürs durchlesen und für vllt. auch ein Kommentar.

MFG BesT1CooKie1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?