Bilder von fremden Leuten verwenden ist illegal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da irrst du dich! Niemand darf unerlaubt Fotos anderer veröffentlichen! Du darfst auch selbstaufgenommene Bilder nur dann veröffentlichen, wenn alle Personen die darauf zu sehen sind zugestimmt haben. Wenn viele Leute trotzdem Fotos anderer benutzen, bedeutet dies nicht dass es erlaubt ist. Sie risikieren alle eine Abmahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer hat recht.

Aber bei Stars ist das etwas anderes. Das sind ich glaube man nennt es "Öffentliche Personen" oder "Personen der Öffentlichkeit" oder so, die müssen damit rechnen und deswegen darf man dass bei denen schon. Verboten ist allerdings damit Geld zu verdienen, außer der Eigentümer gibt dir die Erlaubnis dazu.

Auch wenn du z.B. ein Foto auf einer Demonstration oder so machst, halt größeren Verantstaltungen machst, brauchst du die Leute nicht alle fragen, denn Sie müssen damit rechnen dass sie fotografiert werden.

Wenn du das Bild aus dem Internet nimmst dann darfst du es auch als Profilbild oder so nutzen. Cybermobbing ist aber natürlich verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waswillstduman
13.03.2014, 18:35

Vielen Dank für die Antwort :)

0
Kommentar von Mismid
13.03.2014, 18:41

das ist auch falsch! Man darf nicht Bilder als Profilbild verwenden, die andere im Internet veröffentlicht haben

0

Ich bin da kein Experte aber so weit ich weiß darf man das eigentlich nicht. Das hat glaub ich was mit der Privatssphäre zutun. Ein Promi ist eine Person in der Öffentlichkeit, da ist das was anderes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
13.03.2014, 18:42

aber auch diese Bilder darf man nicht veröffentlichen, wenn man das Foto nicht selbst gemacht hat! Verletzung geistigen Eigentums!

0

Was möchtest Du wissen?