Bilder von einer Canon 1100 D so schnell wie möglich auf das Handy (Samsung S2 ) übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich komme aus dem Nikon-Lager, kann daher nicht sagen ob und wie das mit Deiner Canon funktioniert. Mit der Nikon und dem Android-Handy mache ich das so:

Auf dem Handy habe ich die kostenlose App DSLR-Dashboard installiert. Zur vorhandenen Hardware habe ich mir bei Amazon einen USB-OTG-Adapter gekauft (1,53 Euro, Versand frei)

An der Kamera schließe ich das Original USB-Kabel an, daran den Adapter, dann das Handy. In der App stelle ich ein, dass das jpeg sofort auf das Handy übertragen wird. Dieses kann ich dann noch mit Snapseed bearbeiten, fertig, senden.

Sieht dann so aus (Facebook-Auflöung, 2048 Pixel Kantenlänge, mit Photo Resizer verkleinert):

 - (Canon, Spiegelreflex)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bilder von der Kamera auf den Rechner laden (oder wenn's ein Apparat mit Film ist, scannen), dann auf Instagram hochladen.

Vom im Handy eingebauten Photoapparat aus geht das direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?