Bilder vom Hersteller bei Ebay verwenden?!

5 Antworten

Nein, darfst du nicht. Urheberrechte beachten. Mach lieber schnell selber ein Foto.

ich glaube die sind rechtlich gesichert, aber eine eigenes Foto macht besseren eidruck, sodass der Käufer sicher gehen kann, dass der gegenstand auch in der Hand des Verkäufers ist.

Wieder einmal eine Urheberrechtsverletzung. Bilder von Herstellern verwenden wird deutlich teurer da sie durch professionelle Fotostudios und Werbeagenturen hergestellt werden. Gerade Firmen durchsuchen eBay schon mal gerne ob ihre Produktfotos unerlaubt verwendet werden. Da würde ich sogar gleich zweimal die Finger von lassen.

Originale LEGO Bilder auf ebay verwenden?

Hallo,

ich möchte gerne meine alten LEGO Sachen auf ebay verkaufen. Ich habe sie in kleineren Tüten abgepackt. Darf ich mir dann ein Bild des Endproduktes, also wie es auch auf der Anleitung zu sehen ist, aus dem Internet nehmen und es verwenden oder nicht?

Danke.

...zur Frage

Darf man solche Messer bei ebay verkaufen (siehe Bild)?

Hallo, ich wollte diese Messer verkaufen. Darf man es über ebay verkaufen oder gibt es Probleme??

...zur Frage

Darf ich, die Bilder, aus der Website www.istockphoto.com, auf meiner Website veröffentlichen?

Da ich jetzt ein Kleingewerbe angemeldet habe. Im bereich Dienstleistungen im Internet muss ich eine Website erstellen, wo ich meine Dienstleistungen anbiete und sowie auch die Preisliste angeben muss. Ich wollte jetzt lediglich paar Bilder verwenden, für Hintergrundbild u.s.w, damit meine Website nicht so kahl aussieht. Doch das Problem ist ja, dass ich nicht einfachso irgendwelche Bilder verwenden darf­­. Deswegen frage ich ob ich die Bilder aus der Website www.istockphoto.com, die ich gekauft habe, auch auf meine Website veröffentlichen darf und auch z. B. als Hintergrundbild verwenden darf.

...zur Frage

Kann ich bei Ebay Produktfotos vom Hersteller selber verwenden?

Ich möchte bei Ebay eine Anime Figur verkaufen. Allerdings ist diese noch original verpackt und kann daher schlecht ein Bild machen, auf dem man sie sieht. Daher die Frage, ob ich ohne weiteres ein Produkfoto vom Hersteller verwenden kann, das sowieso auf mehreren anderen Seiten verwendet wird?

...zur Frage

habe eine Geschäftsidee, und zwar möchte ich gerne Reisen von Ebay weiter verkaufen. Darf man das

Ich habe eine Geschäftsidee, und zwar möchte ich gerne Reisen bei Ebay ersteigern und dann weiter verkaufen, wie z.B durch Flyer. Darf man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?