Bilder vom Handy und aufm PC spurlos verschwunden!Hilfee

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das hört sich alles ziemlich düster an. Was heißt denn "neue Festplatte eingesetzt"? Hat dein Vater die Festplatte ausgewechselt und die alte Festplatte liegt noch irgendwo? Oder hat er die Festplatte mit den Bildern formatiert? Was die Bilder auf der Karte angeht, sieht es relativ düster aus. Irgendwas hat wohl das Dateisystem beschädigt. Es gibt Wiederherstellungsprogramme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist eher bescheiden. Wenn du versuchen willst, an die Daten ranzukommen, ist das Wichtigste für den Augenblick: Nicht mehr auf die Karte zugreifen. Jeder Zugriff reduziert die Wahrscheinlichkeit irgendwas wiederherstellen zu können.

Für den Versuch einer Wiederherstellung brauchst du: Viel Zeit, Geduld und einen USB-Stick. Wenn du es versuchen möchtest, sag Bescheid.

Was möchtest Du wissen?