Bilder verschicken, ohne dem Empfänger eine Downloadmöglichkeit zu geben

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Alles, was man auf dem Monitor sieht, kann man auch abspeichern. Ansonsten wäre Dropbox und eben private Links verteilen schon eine gute Möglichkeit für den Rest deines Vorhabens.

Nein, das geht nicht. Wenn der Empfänger die Bilder sehen kann, hat er sie in seinem Computer - sonst könnte er sie nicht sehen. Wenn der Empfänger die Bilder hat, müsstest Du Zugriff auf seine Festplatte haben, um sie löschen zu können.

Wenn Du z.B. auf meinem Computer eine Datei löschen könntest, würde ich Dich anzeigen wegen Verstoß gegen § 303a StGb:

"(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar."

Was möchtest Du wissen?