Bilder vergrößern in Powerpoint 2010?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur PP 2007, aber in 2010 wird es sicher auch gehen.

Gehe in "benutzerdefinierte Animation" und stelle für die jeweiligen Bilder die Funktion "Hervorgehoben" ein. Dort kannst du als Option "Vergößern" angeben und den Grad der Vergrößerung. Allerdings musst du aufpassen, dass das Bild dabei nicht teilweise über den Rand hinausragt.

Genauso könntest du jedes Bild danach wieder verkleinern oder ganz verschwinden lassen.

Mit der Maus anklicken, mit der linken Maustaste an eine der vier Ecken festhalten und in die entsprechende Ecke ziehen (also Ecke links oben zur Folienecke links oben ziehen usw.). Damit hast Du die Gewähr, dass das Foto proportional richtig vergrößert wird.