Bilder verfälschen sich nachdem in Lightroom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kameraherstellerspezifischen Bildstil-Voreinstellungen (z.B. Standard; Landschaft; Portrait; etc.) können in Lightroom nicht erkannt werden.

Mit der Importeinstellung Allgemein Nullwert bekommt man das vollkommen unbehandelte RAW importiert.

Wählt man irgendetwas anderes außer Nullwert wird immer irgendeine mehr oder weniger starke Voranpassung statt auch wenn man "keine" wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rames56
22.05.2016, 01:25

Ja, aber kann ich das nicht kameraspezifisch exportieren, also so, wie es auf dem Display auf der kamera angezeigt wird? 

0

Hallo,

bitte die Frage deutlicher stellen:

«Bilder verfälschen sich nachdem in Lightroom?» …
nachdem was (passiert ist)?

Aus der Frage und dem Text wird niemand schlau, und so wirst Du auch keine Hilfe bekommen 😠

Wenn Du ein Bild in Lightroom bearbeitet hast, kannst Du die Einstellungen ganz einfach über einen Kopierdialog auf ein anderes Bild übertragen:

Im Entwickeln-Modul mit cmd-c (strg-c) den Dialog öffnen – hier kannst Du auswählen welche Einstellungen Du übertragen willst (z.B. nur Farbtemperatur oder Schärfe oder alle Einstellungen). Zielbild auswählen und einfügen mit cmd-v (strg-v) – fertig.

Meinst Du das, oder was meinst Du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rames56
22.05.2016, 01:26

Sorry, nachdem importieren, da fehlt irgendwie ein wort;) ne das meinte ich nicht 

0

Was möchtest Du wissen?