Bilder ungewollt heruntergeladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Bildern ist das in aller Regel kein Problem. Im Grunde lädst Du das Bild ja schon in dem Moment aus dem Internet, in dem es auf Deinem Bildschirm erscheint.

Wer nicht will, dass sein Bild verwendet wird, schützt es im Internet häufig durch ein großes über das Bild geschriebenes Copyright vor Missbrauch.

Schwierigkeiten könntest Du vielleicht dann bekommen, wenn das das Werk eines namhaften Künstlers ist, der vom Verkauf der Rechte seiner Kunst leben muss und das Bild eigentlich nicht öffentlich zugänglich wäre. Oder eben, wenn Du Bilder ohne Genehmigung gewerblich/öffentlich verwenden würdest. Wobei selbst dann (z.B. auf einer Facebookseite oder dergleichen meist keinerlei Einwände kommen. Der Eigentümer müsste darauf auch erst einmal aufmerksam werden und sich dann einen umständlichen Rechtsstreit mit Dir liefern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runterladen zu deinem privaten Gebrauch, ist kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn du sie öffentlich zur Schau stellst (etwa auf deiner Webseite), oder sie wieder hochlädst (Filesharing beispielsweise).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man denn ungewollt Bilder runterladen bzw was waren das für Bilder, dass du dir da jetzt sorgen machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
14.01.2016, 12:27

Ja, ich habe gelesen, dass das geht Bilder ungewollt herunterzuladen. Google mal " Bilder ungewollt herunterladen "

0

Ist mir oft passiert klicke wo drauf werde umgeleitet Bilder Videos oder PDF Dateien werden herunter geladen löschen und gut ist sollte es was illegales sein sofort löschen gegebenenfalls der Polizei melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?