Bilder und musik von pc auf iphone übertragen ohne simkarte?

1 Antwort

dazu hast du das falsche Gerät gekauft :-)

Hallo Chickaaa

Apple möchte alles in einem Guss für den Kunden präsentieren. Das bedeutet aber auch, dass du nicht selber irgendwas vom iPhone auf den PC und zurück übertragen kannst, ohne iTunes.

Das einzige was funktioniert sind Fotos vom iPhone auf PC. Alles andere leider nicht. Dazu schliesst du das iPhone an den PC an und wartest bis das Fenster aufgeht mit den Auswahlmöglichkeiten. Da drückst du auf "Bilder auf PC übertragen". Fertig :-)

Sonst installierst du iTunes eben doch, es bleibt dir nicht viel anderes übrig. Sobald du dein Gerät anschlossen hast, kannst du auf Synchronisieren drücken (Achtung: mach das möglichst nur auf einem einzigen PC. Sonst könnte dir alles gelöscht werden.) Nun kannst du alles vom PC aufs Gerät und zurück transportieren. Lies aber erstmal die Gebrauchsanleitung durch. Die findest du auf der Homepage von Apple.

oder du kaufst ein Android-Gerät. Diese haben dafür andere Maken, aber dafür bist du frei über dein Gerät selber zu bestimmen, ohne dass dir eine Firma Steine in den Weg legt.

Gruss

Corina

Was möchtest Du wissen?