Bilder übertragen auf mac

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "LisaLippenstift",

versuche das ganze doch mal mit der Applikation "iPhoto", falls sich diese auf deinem Rechner befindet. Stecke deine Kamera ein, starte sie und warte ab. - Sollte klappen. Wenn nicht musst du das ganze vielleicht mal über einen Windows-Rechner versuchen. Dort sollte sich automatisch ein Fenster öffnen, bei dem du entscheiden kannst, was du mit den Bildern machen möchtest. Alternativ kannst du auch einfach die Speicherkarte aus deiner Kamera entnehmen und diese dann entweder direkt oder per passendem Adapter mit deinem Mac verbinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß P.Assi

mach es doch ganz einfach so wie jeder andere auch: nimm die Speicherkarte aus der Kamera und steck sie in den SD-Card-Reader der in vielen Geräten auch schon vorhanden ist oder einen externen Card-Reader Ein Kabel brauchst du nicht unbedingt, das ich viel umständlicher und langsamer

Wie Datei auf Laptop exportieren?

Hallo, ich möchte meine Dateien von meinem alten Handy auf meinen Laptop ziehen. Das Problem ist, dass die Ladebuchse kaputt ist und ich das Handy nicht mit einem USB- Kabel anschließen kann. Eine Speicherkarte und WhatsApp habe ich auch nicht.