Bilder sind unscharf, wie scharf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

falls die Bilder mit einem Handy gemacht wurden bei dem die Auflösung z.B. auf 320 Punkte war und du die Bilder wo einfügst wo eine höhere Auflösung der Bildpunkte z.B. 1024 vorgegeben wird erscheint das Bild als farbige Klekse sprich sehr unscharf. Du kannst das Bild nur sehr klein einfügen sprich so klein wie es am Handy eingestellt war.
Eine Software die das Bild interpoliert gibt es zwar auch aber eine spürbare Verbesserung wird es nicht geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider reichen diese Informationen nicht für eine brauchbare Antwort.

Was für Bilder werden gespeichert, woher und auf welchem Weg?

Generell gilt: Was nicht da ist kann man auch nicht ändern. Ist das Bild aufgrund schlechter Aufnahme, sehr starker Bildkompression oder viel zu geringer Größe unbrauchbar, kann man auch mit den tollsten Werkzeugen nichts daran ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Johnbobs 05.08.2016, 15:34

Gute Antwort, jedoch denke ich, dass der Laie nichts mit dem Begriff "Bildkompression" anfangen kann. Aber es gibt ja Google!

0

Wenn das Bild  n i c h t scharf aufgenommen wurde kann man es aucht nachträglich nicht  scharfstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?