Bilder sind Überbelichtet ,wenn ich mit einem externen Blitz Blitze!

3 Antworten

Vielleicht sich mal mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen anstatt einfach mal alles kaufen weil ja mit viel Equipment die Bilder automatisch gut werden.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, den Blitz manuell einstellen. Die Blende an der Kamera weiter zu machen oder den ISO-Wert runterschrauben. Oder unter der Einstellung dem Blitz angeben, dass er bei der TTL Messung eine Blende unterbelichten soll.

Aber so leid es mir tut, ich kann dir hier keine funktionierende Methode anbieten wen du dich nicht wenigstens mit den Grundlagen der Fotografie auskennst.

Das Einzige was kein Können erfordert, du kannst der Kamera einen anderen optimalen Belichtungswert angeben, aber ich hab keine Ahnung wie so was geht, da ich das sowieso nie brauche.

Wenn du "fortgeschritten" fotografieren willst, solltest du manuelle Einstellungen wählen, und zwar sowohl für die Kamera als auch für den Blitz. Die Kamera sollte bei 1/160s stehe, für Makro-Aufnahmen willst du vermutlich die Blende bei 9 oder höher wählen.

Den Blitz kannst du dann manuell von 1/1 vermutlich in Stufen auf 1/2, 1/4, 1/8 usw. abblenden.

Gerade bei Makros hat man ja das gesamte Set voll unter Kontrolle und kann herumexperimentieren, bis man die richtigen Einstellungen für das jeweilige Set gefunden hat.

Viel Erfolg damit.

Du könntest mal das Handbuch bzw. überhaupt ein Buch über Fotografie lesen. Wenn die Bilder überbelichtet sind, dann liegt doch auf der Hand, was schief ging:

  • zu hoher ISO-Wert
  • zu offene Blende
  • zu lange Belichtungszeit
  • fehlerhafte Blitzsynchronisation
  • zu starker Blitz

Foto überbelichten

Ich möchte ein Foto überbelichtet aufnehmen, klingt komisch, aber ich brauche das! Mein ganzes Gesicht muss drauf sein und ein bisschen drum herum! Ich hab die Nikon D5000 wie mach ich das?

...zur Frage

Meine Canon fotografiert nur überbelichtet in allen manuellen Modi, was tun?

Wenn ich mit meiner Canon 700d in einem der manuellen Modi fotografiere sind die Bilder eigentlich nur überbelichtet ohne dass ich das verantworte durch meine Einstellungen der Blende etc.
Woran kann das liegen ?
Ich fotografiere noch nicht so lange mit der Spiegelreflexkamera und weiß nicht woher das kommt oder ob ich etwas verstellt habe.

...zur Frage

Frage zur Fotografie: Wie macht man die besten Bilder bei dunklen Räumen?

Hey Leute weiß jemand wie man die besten Bilder bei dunklen Räumen macht, sollte man eher ein Blitz verwenden oder nicht... immer wenn ich einen Blitz verwende sind die Gesichter viel zu hell.. Wenn ich den Blitz aber Ausschalte wird die Belichtungszeit viel zu langsam (bei den "vorgerfertigten" einstellungen).. Weiß jemand welche Einstellung ich benutzen soll Damit die Bilder weder zu hell noch zu dunkel werden und auch nicht verwischen..?? Ps: meine kamera ist eine nikon d 5100 umd das standart 18-105 motiv aus dem set

Frohen 2ten weihnachtsfeiertag wünsche ich euch noch :)

...zur Frage

Wieso sind die Gesichter so überbelichtet?

Ich habe eine Fujifilm 90 Retro Polaroid Camera. Wenn ich Bilder mit Freunden machen sind die Gesichter so überbelichtet. Wie schalte ich das aus?

...zur Frage

Teleobjektiv vs Makro-Objektiv?

Ich habe gerade mit Fotografie angefangen und habe von meinem Onkel ein komplettes Foto-Set geschenkt bekommen. Mit einer sehr guten DSLR von Cannon, zig Objektiven etc.

Nun habe ich gelesen, dass viele Tele-Objektive auch eine Makro-Funktion haben. So eins habe ich auch.

Makro-Fotografie finde ich echt interessant und mache da recht viele Bilder.

Nun meinte mein Onkel, wenn ich gute Makro Fotos machen will, brauche ich ein "echtes" Makro-Objektiv.

Aber was ist der Unterschied von einem "reinen" Maktro-Objektiv zu einem Tele-Objektiv mit Makro-Funktion?

...zur Frage

welches Makro Objektiv für Nikon D5000

Hallo, ich habe eine Nikon D5000 und noch kein richtiges Makro Objektiv. Welches könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv: NIKKOR 40mm f/2.8G AF-S DX Micro? Mit welchen Preisen muss ich rechnen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?