Bilder richtig bearbeiten. hilfe

...komplette Frage anzeigen oben ist vorher unten nacher - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Du kannst dich ja mal an den Farbkurven versuchen, damit kann man Farb- und Kontrastwerte ziemlich fein "tunen": Menü "Farben" - "Kurven". Alternativ: "Werte". Mit den Kurven kannst du aber viel genauer arbeiten.

Hier ist bestimmt ein Filter angewendet worden. Aber man kann das auch mit den Eistellungen von Software erreichen. In diesem Fall habe ich die Freeware >>jpg-Illuminator verwendet. Lichter und Schatten sind hier überblendet. Rot wurde reduziert und grün und blau erhöht. Der Schwarzpunkt und die Blende wurden ebenfalls erhöht. LG

frageente-foto.jpg - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung)

dankeschön :)

0

In dem Beispielbild wurde vor allem an den Kontrasten gedreht. Außerdem sieht es so aus, als wäre auch mit Masken gearbeitet worden. Helligkeitswerte wurden wohl auch verändert. Teilweise wurden auch Retuschierungen vorgenommen. Eventuell wurde auch am sog. lokalen Kontrast gedreht.

Vielen dank für die ausführliche Antwort :) ich werde mein Glück mal versuchen

0

Ich sehe keine Retuschierungen. Könntest du mir weiterhelfen?

Mit was für "Masken" wurde gearbeitet??

0
@RooniLD

Das ist natürlich alles etwas schwierig zu beurteilen bei der schlechten Qualität. Ihr Gesicht erscheint mir jedenfalls unten makelloser zu sein. Die dunklen Ränder unter den Augen sind weg. Das kann natürlich auch durch die Farbkorrektur kommen (allerdings sind beim Versuch mit jpg-Illuminator (siehe Antwort von lazarus) die Ränder auch noch da, was eher für Retusche spricht). Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das Gesicht seperat per Maske (Auswahl) bearbeitet hat.

0

Was möchtest Du wissen?