Bilder Rechte (NAchstellen)

3 Antworten

Also eine Bekannte von mir macht so "Anne Geddes" Fotos (Professionell) und bekam nie Probleme ;)

nein denn ein foto ist nie gleich, es wäre nur illegal die fotos in ihrem namen zu verkaufen.

Nein, die Bildideen nachzustellen ist kein Verbrechen.

Mit gekauften Lizenzen darf ich dann Bilder künstlerisch bearbeiten und unter eigem Namen verkaufen?

Es gibt doch solche Bilderdatenbanken. Wenn ich dort ein Bild kaufe habe ich eine Lizenz diese Bilder zu verändern. Was ist wenn ich diese Bilder dann unter meinen eigenen Namen, als Fotokünstler verkaufe? Mache ich mich gegen den Uhrheberrechtigten strafbar? Was ist wenn ich unter meinem Künstlernamen dann diese Bilder signiere, ist das in Ordnung?

...zur Frage

bin auf Pedo bilder gestoßen, auf chan seite?

mache ich mich strafbar, wenn ich es melde bei dem bild hohster seite?

...zur Frage

wie füge ich bei gimp mehrere bilder zu einer art collage zsm?!

wichtig ist noch, dass die bilder unterschiedlich groß sein müssem, d.h. die bilder müssen in ihrer größe verändert werden..

soll dann in etwa so aussehen wie die grafik im anhang

besten dank ;)

...zur Frage

Wie müssen gebratene Marshmallows schmecken und aussehen?

Wie müssen gebratene Marshmallows schmecken und aussehen Mache mir grad paar

...zur Frage

Bildrechte bei öffentlichen Veranstalungen?

Ich bin hin auf dem Weg zum Hobby-Fotografen. Bestes Equipment habe ich und ich mache das alles auch schon gut und fotografiere auch auf Anfrage Tiere von Privatpersonen.

Nun meine Frage, wie genau ist das mit dem Bildrechten, wenn ich auf einem öffentlichen Reit-Turnier die Pferde (+Reiter) fotografiere?
Darf ich die Bilder dann veröffentlichen oder brauch ich auch dort eine schriftliche Erlaubnis von denen, die auf dem Bild im Fokus stehen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Verwendung veröffentlichter Bilder??

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, ist die Verwendung eines Bildes einer z.B. berühmten Person innerhalb des Internet-Bereichs strafbar, wobei ich nur das Bild verwende, also ich gebe mich nicht als eine Person aus, die ich nicht bin .

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?